Was säet ihr dieses jahr so??

 
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:04 Uhr  ·  #1
Hallo erst mal an alle
Ich wollte gerne wissen was ihr so diese jahr aussäen wollt.
also ich habe vieles bei musas vor, ach schaut einfach unten in meine liste.

72X Musa Velutina--Rosa Zwergbanane
03X Acer Palmatum Atropurpureum--Roter Fächerahorn*als Bonsai
04X Tomaten


Naturlich alles aus samen*keine jungpflanzen*

Hoffe ihr schreibt auch eure liste:D
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:54 Uhr  ·  #2
Also bei uns kommt dieses jahr wohl so ziemlich dasselbe in den gemüsegarten wie letztes jahr:
Tomaten, Bohnen,Paprika, Chili, Brokkoli, Auberginen, Feldalat, Radicchio, Lollo, Zucchini, Kürbis, Spinat, Kartoffel festkochende und rote, Rote Beete, Rotkohl, Topinambur, Bohnenkraut, Mangold, ..das übliche also... ) Und innendrin... maaa seehn was sich noch so ergibt
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 22:10 Uhr  ·  #3
ach du bist doch die mit der badewanne:) Coole idee mal wirklich respect . na was willst du dort EINPFLANZEN.
falls du willst könntest du die nächsten user mal schon aufklären damit du später nicht so viel beantworten musst
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 22:26 Uhr  ·  #4
Für dieses Jahr hab ich echt viel vor auszusähen. Abgesehen von den ganzen Samen die ich im Februar aussehen werde, von denen ich im entsprechenden Thread ja schon berichtet habe, werde ich auch in den Folgemonaten noch viel aussähen. Ich mach jetzt keine Liste davon sondern überflieg es nur mal so grob;

Hauptsächlich Passis, (holosericea, gracilis usw....) Akelein (rockii, shockley, usw..) und verschiedene botanische Glockenblumenarten (alpina, sibirica usw...).
Aber auch viele exotische Gemüse und Früchte, sowie Tomaten und Kürbisse (Physalis, Kardamom, Explodirgurke usw...)

Dann kommen noch viele Direktsaaten dazu, die ich also direkt in die Beet am Endstandort einsähe, z.B. Papaver "Black Paeony", Kornblumen, Klarkien usw...

Auch in die Blumenwiese muss ich wider einige Ackerblumen und anderes nachsähen damit sie bunt bleibt, z. B. Kornrade und kalifornischen Goldmohn.

Dann werde ich Ende Mai wider Zweijährige aussähen, nämlich spanischen Fingerhut und weinrote Bartnelken.

Außerdem kommen noch viele Samen durchs Tauschen hinzu, die ich jetzt noch nicht weis und die auch alle in Erde wollen...

lg robert
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 22:46 Uhr  ·  #5
Dann wünsche ich dir mit deiner aussaat jetzt schon mal viel glück
da hast du ja vieles vor, hoffe es klappt alles:)

traut euch einfach und schreibt eure aussaat list für dieses jahr
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 14:25 Uhr  ·  #6
kommt schon schreibt eure liste. ich bin neugierig nach listen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 15:08 Uhr  ·  #7
Wie kommst du darauf das sich jemand nicht trauen soll hier eine Liste reinzustellen?
Vielleicht mögen viele einfach nicht, weil es schon so viele Threads zu dem Thema gibt???

lg robert
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 16:50 Uhr  ·  #8
weil die meisten garnicht mehr schreiben.
aber danke das du wenigsten schreibst
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 17:09 Uhr  ·  #9
so hab heute mal meine kiste mit samen aufgeräumt und nun folgt eine liste

basilikum rubin
basilikum genoveser
zitronenmelisse
schnittlauch
kerbel
rosmarin
liebstöckel
koriander
salbei
petersilie
oregano
estragon
thymian
majoran
hokaidokürbis
tomate noire de russe
stabtomate tigerella
strauchtomate
johannisbeertomate
zucchini
radieschen
mittagsblume
mohn lila
sonnenbraut
tagetis weiss gross
tagetis klein orange
strelizie reginea dwarf (gesät)
passiflora edulis (gekeimt)
passiflora caerulea (gekeimt)
krötenlilie weiss (gesät)
krötenlilie gelb (gesät)
Brasilianische Guave (gekeimt)
gartenhibiskus blau (gesät)
dattel (gekeimt)
kaki (gesät)

bonsai:

eukalyptus globulus (gesät)
baumwolle (gekeimt)
echter teestrauch (gesät)
zierkirsche (gesät)
zierapfel (gesät)


uuuuuuppppsss hab ich mich wohl etwas übernommen


--------------------------------------------------------------------------------
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 17:48 Uhr  ·  #10
zuviel um es aufzuzählen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 17:51 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
zuviel um es aufzuzählen


wie jetzt, du noch mehr
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 17:51 Uhr  ·  #12
ich schließe mich an...ich habe keine Liste und werde lieber auch keine machen...aber ich habe jede Menge Samen!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 17:54 Uhr  ·  #13
Genau!
Im Garten solls blühen!
Auch...
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 19:00 Uhr  ·  #14
nun ja rose da hast du dieses jahr (verdammt)viel zutun
bei mir werden es immer mehr sachen vor einpaar tage hatte ich nur musa velutinas ,tomaten, und den roten fächerahorn aber jetzt bekomme ich noch samen von roadrunner_1 und von julian, die auch dafür samen von mir bekommen(musa velutina). von roadrunner_1 bekomme ich erdnüsse(ungeröstet) ,starfish chilli, und cherry-tomaten, und andere sachen die er mir verschweigen will( überraschung). von julian bekomme ich samen vom urweltmammut,mädchenkiefer,geweihbaum,drachenfurcht,maracuja,... hoffe das alle keimen werden, so fern ich soviel töpfe habe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 22:47 Uhr  ·  #15
Hallo Rose2361,
soll ich helfen
Wohne um die Ecke und komme gern zum Käffchen vorbei. *grins*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.