Was säet ihr dieses jahr so??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 13:17 Uhr  ·  #211
Hier mal meine kleine bescheidene Liste.

Div. Gemüse für den Garten (Kartoffeln ...)
Lulo
Kiwano
Chilis (div. Habaneros,..)
Afrikanische Riesenkalebasse
Baum der Reisenden
Ginseng
Dahlien
Pinien
Dreiblättrige Bitterorange
Tacca

und mal sehen was noch so kommt.

Gruß Andy
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 18:38 Uhr  ·  #212
Ich wünsche dir viel glüvk mit der aussaat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 13:35 Uhr  ·  #213
war gerade bummeln und irgendwie seid ihr ansteckend..

Gossypium herbaceum - Topfbaumwolle
Coffea arabica - Kaffeestrauch
Arachis hypogaea - Erdnuß
Pachypodium rosulatum - Mini-Baobab
Bauhina variegata - Orchideenbaum
Caesalpinia pulcherrima - Pflauenblume
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 15:39 Uhr  ·  #214
Ich weiß noch nicht genau...Aber bei denen hoffe ich mal, dass ich dazu komme, auch wenn sie eher einfache Nutzpflanzen sind. Ich entschuldige mich für das Fehlen der lateinischen Namen, hab die Samen nicht neben mir und auswendig kann ich die nicht:

Radis
Kolbenhirse
Sonnenblumen
weitere Berg-Mammutbäume zu passender Zeit
Tomaten
Passis
Immergrüne Pflanzen für den Vorgarten

Das wars, hab bestimmt vieles vergessen, aber alles werd ich sowieso nicht schaffen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 16:37 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von wühlmaus
Hallo Rose2361,
soll ich helfen
Wohne um die Ecke und komme gern zum Käffchen vorbei. *grins*


naklar zum käffchen jederzeit melde dich mal

lg rose
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:24 Uhr  ·  #216
Bei mir sind momentan sehr viele urweltmammut samen gekeimt. besser gesagt fast alle die ich von julian bekommen habe(50-60stck.). und die erdnuss wächst weiter, nur hatte sie schimmel oben an der nuss , denn ich sofort abgekratzt habe. die wurzeln wachsen auch prächtig
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 01:56 Uhr  ·  #217
Hallo zusammen

Bei mir stehen dieses Jahr ausser den üblichen Kräutern und Gemüsen (jede Menge Basilikum und Tomaten) ein paar Exoten zum Aussäen auf der Liste*freu*. Ich hab mir Sämchen der winterharten Agave otifolia und der Palme Rhapidophyllum hystrix besorgt, wenn sie gross und stark sind, bekommen sie ihr Plätzchen im Garten.

Für den Wintergarten gibt's noch Sämchen der Bismarkia nobilis silver (hab mich toootal in diese Palme verliebt), und ein paar Trachy-Samen hab ich auch noch da die auf's Schlüpfen warten.

lg, Mirea
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was säet ihr dieses jahr so??

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #218
meineliste hat sich bereits erhöht. hier mal die liste.
musa velutina.
tomate.
maracuja.
drachenfrucht(bereits gekeimt)
geweihbaum(bereits gekeimt)
Urweltmammut(bereits gekeimt)
eine erdnuss
roter fächerahorn.
kaktus feige.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.