Was mach ich mit diesem Käfer?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

monk

danke dir!
heißt das, ich soll im august gießen?
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

genau, im august & im september kannst mit nematoden gießen. wenn's dann zu kalt wird, bringt's nix mehr, & im winter fressen auch die dickmaulrüsslerlarven nicht mehr. d.h. deine pflanzen sind dann sicher. im april & mai kannst du dann auch wieder.

hab grad deine signatur entdeckt.

monk

danke, dann warte ich mal noch! bis jetzt sind mir bei meinen abendlichen taschenlampensuchaktionen auch keine neuen exemplare begegnet..

ich bin froh, dass ich nur einen balkon habe - wer weiß was für schädlinge sich bei mir sonst noch zu hause fühlen würden. bin jedesmal wieder erstaunt, was da alles so kreucht und fleucht. aber solange sich die lieben tierchen bei mir wohlfühlen immer her damit

monk

hallo!

gestern abend habe ich 13!! käfer über bord geworfen. hatte im frühjahr leider beim umtopfen schon viele larven gefunden, denen einige meiner pflanzen zum opfer gefallen sind

jetzt hab ich im internet den tipp gelesen, dass man neempresskuchen in die erde einbringen soll und das sowohl die käfer als auch die larven nicht mögen.

hat von euch einer damit erfahrung. oder andere tipps? außer nematoden? und absammeln?

lg monk
Herkunft: Chemnitz

hobbygrün

Hallo,

neem geht gut. Zumindestens bei Spinnmilben und Trauermücken. Hatte mal eine Pachira mit
Milben. Neem als Lösung gemacht und gesprüht - sind die Milben gerannt
In die obere Erdschicht etwas Neem eingemischt und mit Trauermücken habe ich seitdem keine
Probleme mehr. Hält schon 3 Jahre. Soll ja gegen alles helfen, was bohrt und saugt. Ein Versuch, ob es auch bei deinen Käfern hilft wäre es schon wert.

lg Ralf
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Was ist denn,bitteschön,Neem oder neempresskuchen...?????
Herkunft: Chemnitz

hobbygrün

monk

danke, dann werde ich das wohl mal versuchen. bestellt hab ich es schonmal
werde berichten..
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2