Was ist das? - Goldregen und Crinodendron hookerianum

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo barbara,

kannst du vielleicht ein foto von einem belaubten zweig, einem zweig, wo man die blattanordnung & das blatt besser erkennen kann, reinstellen. evtl noch eins vom habitus des stauches.

ich glaub ja immer noch nicht, dass es eine fuchsie ist, aber mehr details schaffen vielleicht mehr klarheit

schönen gruß, stella
Herkunft: Timoleague, Ireland

Barbara + Sammy

Mach ich Stella - ich taper morgen mal wieder mit der Cam los (ich hab meine Batterie die Tage beim segeln mit dem "basking Shark" etwas überfordert.... *auflad*)

Barbara + Sammy

Sorry, daß ich die Bilder schuldig bleib....

Nach Wochen voller Sonne hat der irische Sommer zugeschlagen... es schüttet seit Tagen wie aus Eimern!!!

Und ich zeig Euch besser nicht, was der Vollidiot, der mit dem TRAKTOR den Skip wechseln sollte, mit dem TRUCK auf meiner Hundespielwiese angerichtet hat. Die Tatsache, daß mich (47 Kilo Lebendgewicht) zwei starke Männer mit aller Kraft davon abhalten mußten, dem Kerl den Hals umzudrehen, spricht vermutlich für sich....
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Leute das ist eine Fuchsie für das Freiland .
Die war letztes jahr bei uns auf 1,2 m gewachsen .

Gruß Pflanzenboy
Meine Bilder 14.jpg
Meine Bilder 14.jpg (139.96 KB)
Meine Bilder 14.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Barbara + Sammy

Nach Wochen voller Sonne hat der irische Sommer zugeschlagen... es schüttet seit Tagen wie aus Eimern!!!

Und ich zeig Euch besser nicht, was der Vollidiot, der mit dem TRAKTOR den Skip wechseln sollte, mit dem TRUCK auf meiner Hundespielwiese angerichtet hat. Die Tatsache, daß mich (47 Kilo Lebendgewicht) zwei starke Männer mit aller Kraft davon abhalten mußten, dem Kerl den Hals umzudrehen, spricht vermutlich für sich....

sag jetzt nicht der hat den schönen baum umgefahren

stella_riamedia

Zitat
es schüttet seit Tagen wie aus Eimern!!!

Und ich zeig Euch besser nicht, was der Vollidiot, der mit dem TRAKTOR den Skip wechseln sollte, mit dem TRUCK auf meiner Hundespielwiese angerichtet hat.

aua ich kann's mir vorstellen. wir mussten gestern eine hebebühne aus'm rasen ziehen, den eine fremdfirma dort "geparkt" hat.

Zitat

easy, solang er das teil nicht niedergefahren hat, wie rose schon unkt besteht hoffnung, den namen noch rauszufinden.

schönen gruß aus dem ebenfalls fast permanent beregneten stuttgart (aber hier ist's auch nötig)

Barbara + Sammy

Ich danke hiermit der Juni Ausgabe von "The Irish Garden! für die Auflösung des Rätsels!!!

Es handelt sich bei dem Teil, das wir für eine Fuchsie gehalten haben, um einen "Red lantern tree" (Crinodendron hookerianum). Dieser kleine Baum kommt ursprünglich aus Chile und erreicht eine Höhe und Breite von bis zu 6 Metern.

Edit: Ah, und ich hab sogar noch nen zweites Exemplar im Park gefunden!!!!! Und wenn der Typ meinen Baum ungefahren hätte, würde er definitiv nicht mehr leben!!!!!

@ Pflanzenboy: Och wie niiiiieeeedlich!!!!! Schick sie mal zu mir in die Sommerfrische! Dann bekommst Du ne richtige Pflanze zurück!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo,

Danke nach Irland!

Jetzt weiß ich endlich wohin die Blüten gehören, die ich vor einigen Jahren im Park von Muckrose House abgelichtet habe
Herkunft: Sachsen

reschi

Zitat geschrieben von Barbara + Sammy
Niemand ne Idee? Oder ist das für Euch alle immer noch ne normale Fuchsie? Und wenn das ne Fuchsie sein sollte - was für eine ist das? Ich steh jeden Tag vor dem Teil - mir fällt quasi die Kinnlade runter und ich frag es: Was, um alles in der Welt, bist Du?

Doch. Crinodendrun hookerianum - Laternenbaum wird es sein.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Eben!

Und das steht im Beitrag oben darüber!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Barbara , gut das sich das "Problem" gelöst hat .
Ich hätte den auch nicht weiterzappeln lassen wenn er den Baum niedergemacht hätte .
Herkunft: Sachsen

reschi

Zitat geschrieben von gudrun
Eben!

Und das steht im Beitrag oben darüber!

Jepp, und ich bin nicht von oben sondern über Suchen auf den Beitrag gekommen.
Könnt ihr mir nochmal verzeihen?

Barbara + Sammy

Mal kurz nachschieben möchte: Dieses Teil ist einfach unglaublich! Der Baum blüht jetzt bereits geschlagene 10 Wochen am Stück! Meint Ihr, man kann so einen Baum ausbuddeln und umsetzen ? Nr. 2 steht an einer derartig ungünstigen Stelle, daß man ihn nie zu sehen bekommt - ich finde, er hätte eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Meine Wuchsie ist dieses Jahr auf 1,40m gewachsen !
Bild folgt noch !
Das eine Bild wo sie noch klein war da ist sie noch im Wachstum war vom letzten Jahr .

Gruß Rainer

stella_riamedia

wie groß ist nummer 2 denn? im prinzip würd ich sagen ja, funzt, wenn du einen ausreichend großen ballen mit abstichst, ihn nicht jetzt im sommer umsetzt, &, ich weiss ja nicht, wie schnittverträglich er ist, ihn vorher oberirdisch kräftig zurückschneidest..
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3