Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 13:53 Uhr  ·  #541
Willkommen im Forum, Aachen lässt grüßen.
Ich hoffe die pflegen die Anlagen immernoch so schön, wohne ja selbst schon seit Ewigkeiten nicht mehr da.

Oben rechts im Bildschirm kannst du in der Suche dein Schätzchen mal eingeben, es gibt so einige, die hier Kaffee selber anbauen. Ich denke, da wirst du schon einiges finden, ansonsten gibts hier viele helfende Hände und freundliche Mitsüchtige. Wenn du es noch nicht bist, dann dauert es bestimmt nicht mehr lang.

Viel Spaß beim Stöbern, man sieht sich bestimmt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 21:59 Uhr  ·  #542
Hallo zusammen!

Oh, mein Aachen! Grüß mir die Stadt, die ich so vermisse!

Ich bin Anja, und ich wohne derzeit in Baden-Württemberg. Nachdem ich schon über diverse Google-Suchen immer mal wieder hier gelandet war, habe ich mich diese Woche hier angemeldet. Seitdem stecke ich in den Ardenien-Threads fest, habe schon Samen bestellt und stelle fest, dass es viele Dinge gibt, von denen ich vorher noch nie gehört hatte (z.B. Lechuza).

Ich hatte zwar schon immer gerne Blumen in der Wohnung, aber so richtig Feuer gefangen habe ich erst vor zwei Jahren, als wir in eine Wohnung mit Balkon umgezogen sind. Seitdem mutiere ich im Frühjahr zu einem kleinen Maulwurf.
Am Wochenende habe ich mich um die Kräuter gekümmert, die den Winter zum großen Teil gut überstanden haben, und auch bunte Blümchen stehen nun wieder in den Kästen. Leider gießt es seitdem wie aus Eimern, aber ich hoffe, dass sich die Sonne doch bald mal wieder blicken lässt, damit ich die Blumenpracht auch genießen kann.

Derweilen lese ich mich hier durch die Threads und bin gespannt, was ich noch so alles entdecken werde!

Liebe Grüße,
Anja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 09:53 Uhr  ·  #543
AnjaS,

HERZLICH WILLKOMMEN , FÜHL DICH WOHL BEI UNS

Du bist nicht alleine mit der Adenium-Faszination, lies Dich mal durch den betreffenden Thread, und Du wirst von diesen Pflanzen nicht mehr loskommen, sie sind einfach nur schön

LG Gerda
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 05.06.2014 - 21:48 Uhr  ·  #544
Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Mein Name ist Annika, ich bin 42 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach. Eigentlich war ich bisher der festen Überzeugung, den schwarzen Daumen zu haben.

Nun sind mein Mann und ich aber vor einem halben Jahr in eine Wohnung mit Terrasse und eigenem Garten umgezogen - weil doch mein GöGa so gerne in der Erde wühlt. Da ich wie gesagt mit Pflanzen bisher nicht viel am Hut hatte, habe ich ihm - wie es sich für eine brave Ehefrau gehört - den gesamten Garten zum Austoben überlassen. Aber irgendwie hat mich seine Begeisterung angesteckt und so habe ich erst ein paar Kübel mit Kräutern aufgestellt und mich dann ans Verschönern der Terrasse gemacht.

Inzwischen wachsen dort einige aus Samen selbstgezogene Hibiscus Syriacus-Pflänzchen, die irgendwann mal weiß und zartblau blühen werden, außerdem hat sich ein einzelner Hibiscus Rosa Sinensis dazugesellt, den man im Gartencenter loswerden wollte. Heute habe ich dann eine Passiflora Amethyst eingetopft und ihr gleich noch ein maßgeschneidertes Rankgitter gebastelt, weil ich im Gartenmarkt nichts Passendes gefunden habe. Ach ja, ein Wandelröschen gibt es auch noch, das mir meine Mutter vor ein paar Wochen geschenkt hat. Ich habe es Helga getauft.

Ich habe mich also in der letzten Zeit mehr mit Pflanzen beschäftigt, als in den letzten dreißig Jahren davor. Dabei bin ich schon mehrfach auf dieses Forum gestoßen und habe - bisher nur als Gastleserin - auch die eine oder andere Antwort auf meine Fragen bekommen. Da ich das aber so anonym finde und mich immer gerne mit anderen Menschen austausche, habe ich nun beschlossen, mich offiziell anzumelden - und voilà: hier bin ich.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 08:19 Uhr  ·  #545
Na dann herzlich willkommen hier
Und lass dich weiter infizieren von dem greenen Virus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 15:09 Uhr  ·  #546
Hallo,

ist ja nun mehr als 5 Jahre her, dass ich mich hier vorgestellt habe. Seitdem habe ich mich reichlich austauschen können und damit mein Ziel, meine etwas angestaubten Kenntnisse mal zu aktualisieren, durchaus erreicht.
Ich habe in der Zeit auch so einige Anregungen bekommen. In meinen Garten sind Pflanzen eingezogen die ich vorher nicht kannte, die sich aber gut einfügen und auch meine grundsätzliche Herangehensweise ans Thema hat sich gewandelt.
Rückblickend finde ich es fast unglaublich, mit wievielen Menschen ich hier Kontakt hatte. Ich denke, dass ich einigen davon auch bei der Behandlung von Pflanzenproblemchen etwas helfen konnte.
Inzwischen sind von den Nutzern aus der ersten Zeit die mir auffielen nur noch ganz wenige aktiv und die Themen die mich besonders interessieren kaum noch nachgefragt. Ich denke daher dass es an der Zeit ist das Erreichte zu genießen. Schließlich ist das wichtigste Gartenutensil der Liegestuhl und nicht der Bildschirm.
Ich danke den Moderatoren für ihr unermüdliches Engagement bei der Betreuung des Forums und wünsche allen Nutzern weiterhin viel Freude am grünen Hobby.

Grüße, H.-S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2551
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7134
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:44 Uhr  ·  #547
Das ist sehr bedauerlich für uns 'Zurückgebliebene'. Alles Gute und ein schönes Leben noch! CL
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 22:08 Uhr  ·  #548
@Hesperis, so doof, dass du das Forum verlässt, alles Gute und viel Glück,

Sealy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 10:17 Uhr  ·  #549
@hesperis: ich find das äußerst schade
alles, alles Gute
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 11:40 Uhr  ·  #550
@ Hesperis

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Freude am greenen Hobby.
Genieße deinen Garten im Liegestuhl und denke mal an uns.
Vielleicht sieht man sich nochmal auf dem ein oder anderen Treffen oder grünen Event
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 30.06.2014 - 11:56 Uhr  ·  #551
Hallo in die Runde!

Ich bin weiblich, 24 Jahre jung und habe schon seit einiger Zeit ein Faible für verschiedenste Pflanzen. Leider würde ich mich gerne besser auskennen, um meine Pflanzen zu Hause besser pflegen zu können.
Auf Grund meiner Liebe für Pflanzen hatte ich schon 2x versucht, einen Job in dem Bereich zu machen, musste dann aber feststellen, dass es wohl besser beim privaten Hobbie bleiben sollte.

Wenn jemand noch Fragen über mich hat, stellt sie ruhig. Gruß Flaschenkrebs.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

allen ein herzliches Hallo

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 16:43 Uhr  ·  #552
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Steve, und ich bin neu hier

Als passionierter Garten- und Landschaftsfan kam mir diese Seite gerade recht. Ich habe für mich und meine Familie gerade ein altes Haus + großem Garten erworben, das heißt für mich "Arbeit ohne Ende".
Da sich meine Frau eher um die Inneneinrichtung des Hauses kümmert, ist es an mir, aus unserem wilden Garten eine Oase der Ruhe und Entspannung zu zaubern. Nun denn, also frisch ans Werk.
Ich habe schon viel in diesem Forum gestöbert und schon etliche Ideen gesammelt.
Ich wünsche Euch dann erst einmal einen sonnigen Nachmittag.
Gruß von Steve
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 16:45 Uhr  ·  #553
Herzlich willkommen hier

Ich habe dich mal zu unseren Vorstellungsthread geschoben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 06:55 Uhr  ·  #554
Hallo an "die Palme" resp. Steve, schön konntest du ein altes Haus kaufen und ich wünsche dir viel Freude bei der schier nicht enden wollenden Arbeit, auch ich habe sehr lange im Forum gestöbert, bevor ich mich angemeldet habe, es hat sich für mich doch sehr gelohnt und ich fühl mich sauwohl

Sealy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 14:20 Uhr  ·  #555
Steve

HERLICH WILLKOMMEN BEI UNS Greenen.
Ich bin sicher, dass sehr viele User Dir helfen können bei der geplanten Außengestaltung, wir freuen uns schon auf Deine Fragen und Beiträge

LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.