Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

hallihallo

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 10:26 Uhr  ·  #226
hallo ihr lieben -
ich bin auch neu hier und freue mich auf spannende beitrgäe rund um unsre gemiensame Leidenschaft
ich persönlich bin ein absoluter Orchideen und Kräuterfan mit riesigem Kräutergarten neberm Haus

Bin gespannt auf die ganze Forumwelt
Liebe Grüße,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 12:50 Uhr  ·  #227
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 15:18 Uhr  ·  #228
Willkommen im Forum.
BiH
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 14:16 Uhr  ·  #229
Hallo zusammen

ich lese schon ne ganze Weile mit. Bin durch mein Interesse an Plumerias auf euch aufmerksam geworden. Liebe aber auch Orchideen und Sukkulenten...
und schon mal ein Danke für die vielen Tipps, die ich mir erlesen hab.

Mein Name ist Bianca, bin 39 und komme aus Neustadt /Wstr.

Grüße an alle
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 15:04 Uhr  ·  #230
Hallo Bianka

Sei herzlich willkommen bei den Greenen
haben wir Dich mit dem HWV (Haben-Wollen-Virus) schon anstecken können ??

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Der Neue :-)

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 16:03 Uhr  ·  #231
Hallo @ all
will mich mal bemerkbar machen verfolge schon eine Weile dieses tolle Forum und bin begeistert über so manchen Beitrag der hier erscheint
Kurz zu mir bin 45 Jahre Jung und liebe meinen Garten der nicht streng nach deutscher Vorschrift angelegt ist sondern ganz nach meinen Wünschen erhoffe mir hier viel Neues zu erfahren und wenn ich so manchen Beitrag verfolge weiss ich man kann auf Eure Hilfe bauen
blumige Grüße Heiko
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 16:20 Uhr  ·  #232
Bianca,

auf von mir ein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 16:36 Uhr  ·  #233
Hallo Heiko,

herzlich willkommen bei den greenen. Schön daß Du zu uns gefunden hast

Wünsche viele neue Erkenntnisse im Pflanzenbereich schöne Begegnungen mit anderen Usern.
Viel Spaß hier bei uns

liebe Grüße
Uli
BiH
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 16:36 Uhr  ·  #234
Auf alle Fälle... Bestellung bei Gommer/ Hibiskus... denn die hab ich noch vergessen zu erwähnen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 18:24 Uhr  ·  #235
Allen Neuen

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
GRÜNEN HAUFEN

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und Fragen

LG Gerda
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Camberg
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 22.09.2012 - 21:16 Uhr  ·  #236
Hallo,

mich findet man zwar eher in Tierforen, aber nun auch hier.

Kurz zu mir:
Bin 21 Jahre jung/alt, komme aus dem schönen Untertaunus und lebe noch Zuhause. Meine Hobbys sind vorallem meine Tiere (siehe HP), lesen, Pc usw..
An Pflanzen liebe ich vorallem Orchideen und Grünlilien, das mit den Orchideen habe ich von meiner Mutter, die hat eine ca. 150 cm Lange Fensterbank KOMPLETT mit Orchideen voll

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 22.09.2012 - 21:19 Uhr  ·  #237
Herzlich Willkommen hier
Mit der Pflanzensucht werden wir dich auch noch anstecken,versprochen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Danke für die Einladung :)

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 01:40 Uhr  ·  #238
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich eine nette Einladung an den Passistammtisch bekommen und habe mich daraufhin bei euch angemeldet.
Besonders mag ich nicht nur Passis, sondern auch Abutilon, Lantanas, kalte Engel, Ipomoea, Pelargonien, Streptocarpus und noch so einige mehr...
Einen kleinen Garten habe ich außerdem, an dem ich noch viel zu basteln habe.
Freue mich auf euch und eure Pflanzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 08:30 Uhr  ·  #239
Herzlich willkommen hier
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 16:28 Uhr  ·  #240
Ah, okay. Hier kann man sich also bei euch vorstellen ... Sehr praktisch.
Na, dann werde ich nun auch mal eben:

Ich heiße Markus, bin 33 Jahre alt und komme aus Demmin (im schönen "Meck-Pomm").
Ich habe vor, vielleicht schon in diesem Herbst, unseren Garten endlich mal wieder
auf Vordermann zu bringen.
Evtl. habe ich mir vorgestellt eine hölzerne Sitzecke oder eine schöne Bank zu bauen,
einen (kleinen) Teich anzulegen, einen vernünftigen Komposthaufen und mich vielleicht
auch endlich mal um das viele noch zu sägende und zu spaltende Holz zu kümmern

Ich denke dass ich für viele der Dinge hier ganz gute Tipps bekommen kann.

VG,
Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.