Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 14:30 Uhr  ·  #196
@ Loony Moon
ja das ist ne super idee
Leider Finanziel noch nicht möglich bin ja noch Zahnfee in Ausbildung bis Januar
Aber so anfang 2014 gehts raus in ne große Wohnung kommt ja auch bald mal Babyplanung

Aber was Pflanzen betrifft ich hab noch ein großes Badfenster und mein Vermieter stellt seine Pflanzen auch in Hof muss ich mal ein Foto von machen (stell ich dann in meinen Blog)
Sieht im Sommer immer soo schön aus und hüpscht den doofen Hof mit Mülltonnen ein wenig auf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 18:29 Uhr  ·  #197
Klingt doch super... und ich hab das leise Gefuehl, dass du bald im Dschungel lebst

Willkommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 18:40 Uhr  ·  #198
was ich? ich Dschungel?
Na dann wäre ich ja die Dschungelkönigin
bisher sinds 7 Pflanzen davon 2 mind 75cm große , Puderquastenstrauch sind die Samen am quellen und 3 Kakteen sind unterwegs
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 20:53 Uhr  ·  #199
Dschungelkönigin???? hmmm... kommt drauf an, welche Sichtweise man nimmt... Schlechte Abenteuerfilme aus dem letzten Jahrtausend ( = erstrebenswert), komische Unterhaltungssendungen der Jetzt-Zeit ( = Bäh)....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 21:17 Uhr  ·  #200
Abenteuerfilme bitte:-D
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 21:20 Uhr  ·  #201
Nun bist sehr sympathisch.... Deine Signatur in Verbindung mit den Abenteuerfilmen....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:24 Uhr  ·  #202
Wie darf ich das nun verstehen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:28 Uhr  ·  #203
Es bleibt aber schon ein 'Vorstellung's- und Begrüßungsthread??

vlG Lapismuc

PS: für Plaudereien gibt's den Chat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:28 Uhr  ·  #204
Na, mir doch egal, wer den frühen Wurm fängt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:30 Uhr  ·  #205
Sorry aber im Chat ist nie einer /
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:53 Uhr  ·  #206
dusselige unterbrechung...

und RICHTIG!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:56 Uhr  ·  #207
Zitat geschrieben von Lapismuc
Es bleibt aber schon ein 'Vorstellung's- und Begrüßungsthread??

vlG Lapismuc

PS: für Plaudereien gibt's den Chat


oder den Tratsch Fred
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 11:20 Uhr  ·  #208
Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen!

Vor einigen Monaten habe ich dieses Forum entdeckt, und seitdem alles hier eine weile unangemeldet verfolgt. Das Know-how auf diesem Forum hat mich total begeistert, und ich nutze es immer wieder als Informationsquelle. Jetzt habe ich mich dann auch endlich angemeldet.

Ich liebe Pflanzen, die Natur und alles was damit zusammenhängt.Leider habe ich momentan keinen Garten, sondern einen sonnigen Balkon Richtung Süden. Auf Grund dieser Bedingungen und Platzverhältnisse, experimentiere ich vor allem mit Kübelpflanzen, Kräuter und Sukkulenten.

Ich bin in Holland und Südafrika aufgewachsen, und wohne zurzeit in der Schweiz. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sondern die 5. Sprache die ich lernen musste, fällt es mir manchmal schwer mich korrekt auszudrücken und die Grammatik richtig anzuwenden. Bitte verzeih mir, es kann nur besser werden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 11:27 Uhr  ·  #209
Teatree,

herzlich Willkommen bei den GREENEN.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 13.08.2012 - 18:53 Uhr  ·  #210
Dann will ich mich auch mal schnell (falls mir das gelingt) vorstellen:

Bin Matthias , Freunde nennen mich Matze.
Ich bin 40 Jahre jung, hab 4 Kinder (alles Jungs) und eine Frau (ist 'ne Frau ).

Hier Gelandet bin ich dank dem Gockel, ihr wart die ersten in der Liste auf meiner Suche nach einer Pflanzenbestimmung. Mein Garten beschränkt sich auf 1,50 x 6 Meter, die meisten nennen das aber Balkon. Hier hege und pflege ich meine Zier- , Obst & Gemüsepflanzen, nicht immer zur Freude meiner Gattin.

Ich bin IMMER daran interessiert, Tipps zu neuen , ausgefallenen oder exotischen Pflanzen zu bekommen, diese ziehe ich mir am ALLER LIEBSTEN selbst aus Samen. Suche daher auch noch Leute, die Leute kennen, die "in fernen Ländern" leben und ganz besondere Pflanzen- Samen haben.

so, wieder bissel mehr geworden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.