Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

angemeldeter Gast

hallo und herzlich willkommen keltin, viel spaß hier
deine 20 jährige tochter kannst du ja gleich mal mitbringen ins forum
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
...deine 20 jährige tochter kannst du ja gleich mal mitbringen ins forum ...

Norbert

angemeldeter Gast

späßken norbert, ich denke die mehrheit hatts verstanden
Herkunft: München

Cryptocoryne

dann will ich mich auch mal vorstellen, denn ich denke schon, dass ich mich hier längerfristig wohlfühlen werde. Von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, finde ich Euer Forum ziemlich beeindruckend muss ich sagen, und sehr angenehm vom Handling her.

Tja, ich bin neulich 40 geworden , wohne in München und arbeite freiberuflich hauptsächlich am heimischen Computer - dadurch ist ein nettes interessantes Forum natürlich eine ständige Versuchung für eine kleine Arbeitspause

Mein Haupthobby ist die Aquaristik, meine Aquarien sind alle stark bepflanzt und im Bereich Wasser- bzw. Sumpfpflanzen sind meine Lieblinge die Gruppe der Cryptocorynen - daher auch mein Nick.
Aber auch für Landpflanzen habe ich mich schon immer interessiert. Hab so ein Sammelsurium an verschiedenen Zimmerpflanzen, einige schon etliche Jahre. Orchideen sind in letzter Zeit mehr in den Blickpunkt gerückt, daneben mag ich vor allem tropische grüne Regenwaldpflanzen, die ein bisschen Dschungelfeeling aufkommen lassen.

Mein größter Wunsch, wäre neben einem großen Garten, ein üppig bepflanztes Regenwaldterrarium oder Gewächshaus. Na ja, vorerst muss der Besuch im botanischen Garten reichen

Grüße
Crypto
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Möhrchen

Herkunft: Niederrhein

Hydrangea

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich heute durch Zufall diesen Thread entdeckt, dabei war ich vor einer Weile schon auf der Suche nach irgendeinem Vorstellungsbereich.

Ich bin Hydrangea, zweiundzwanzig Jahre alt und lebe am Niederrhein. In acht Wochen beginne ich meine Ausbildung zur Gärtnerin im Zierpflanzenbau, deswegen versuche ich mich bis dahin schon mal viel mit Pflanzen zu beschäftigen.

Im Haus liebe ich Sukkulenten und Kakteen, im Garten habe ich gerne Hortensien, Rosen und Margeriten. Auch einen Kräutertisch habe ich seit diesem Jahr, auf dem sich von Kresse bis Thymian alles Mögliche ansammelt und wächst.

Ansonsten bin ich eine große Leseratte.

Ganz viele Grüße sendet Euch,
Hydrangea

Möhrchen

Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
späßken norbert, ich denke die mehrheit hatts verstanden

...ich auch, oder glaubst Du, ich gehe zum Lachen in den Keller?

angemeldeter Gast

nein
Herkunft: NRW

Bonny

Herzlich Willkommen den neuen Greenies,Gruß Bonny

Black_Desire

Noch jemand der werden will...

Herzlich allen Neuen Greenies...

Und immer daran denken ...

Herkunft: K'Town

Susehome

Ich habe diesen Thread tatsächlich erst jetzt entdeckt .
Auch wenn´s ein bisschen spät ist, möchte ich mich hier mal noch ordentlich vorstellen.

Ich bin Susanne, etwas über 30 und seit heute Gärtnerin (hier im Forum - nicht in echt ).
Mein Fokus liegt mangels Freigehege hauptsächlich auf Zimmerpflanzen. Aber immerhin haben wir einen Wintergarten. Die Pflanzenliebe liegt bei uns jedenfalls in der Familie (väterlicherseits).
Ich komme ursprünglich aus Thüringen und lebe jetzt schon Ewigkeiten in der Pfalz.

Das Forum finde ich echt grosse Klasse und ich bin begeistert von den Beiträgen hier und wie viel man lernen kann. Ich hoffe auch das eine oder andere hilfreiche beitragen zu können und nicht immer nur dumme Fragen zu stellen.

Also weiter so, Greenes!
Herkunft: NRW

Bonny

Susehome ,Herzlich Willkommen ,Gruß B onny