dann will ich mich auch mal vorstellen, denn ich denke schon, dass ich mich hier längerfristig wohlfühlen werde. Von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, finde ich Euer Forum ziemlich beeindruckend muss ich sagen, und sehr angenehm vom Handling her.
Tja, ich bin neulich 40 geworden , wohne in München und arbeite freiberuflich hauptsächlich am heimischen Computer - dadurch ist ein nettes interessantes Forum natürlich eine ständige Versuchung für eine kleine Arbeitspause
Mein Haupthobby ist die Aquaristik, meine Aquarien sind alle stark bepflanzt und im Bereich Wasser- bzw. Sumpfpflanzen sind meine Lieblinge die Gruppe der Cryptocorynen - daher auch mein Nick.
Aber auch für Landpflanzen habe ich mich schon immer interessiert. Hab so ein Sammelsurium an verschiedenen Zimmerpflanzen, einige schon etliche Jahre. Orchideen sind in letzter Zeit mehr in den Blickpunkt gerückt, daneben mag ich vor allem tropische grüne Regenwaldpflanzen, die ein bisschen Dschungelfeeling aufkommen lassen.
Mein größter Wunsch, wäre neben einem großen Garten, ein üppig bepflanztes Regenwaldterrarium oder Gewächshaus. Na ja, vorerst muss der Besuch im botanischen Garten reichen
Grüße
Crypto