Vermehrung einer wunderschönen Rose...

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ach weißt du Banu ich brauche keine Rosen mehr. Ich habe genug. Ich muss jetzt im Herbst welche abgeben, weil manche sich nicht so in der Erde wohlfühlen. Ich müsste dringend mal reduzieren aber ich kann mich schlecht von den schönen Rosen trennen und mein Opa hat einen riesengroßen Garten. Da hätten schon ein paar Rosen platz aber er will keine mehr, da er sich immer an ihnen sticht und jetzt draf er nichts mehr im Garten machen aus Gesundheitlichen Gründen und trotzdem darf ich keine von mir zu ihm bringen.

Ich schicke dir mal eine Pn
Herkunft: München USDA 6

Banu

Danke Martin! Ein Königreich für einen Garten!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Bitteschön

Du kannst dir die Sorten wovon ich dir Stecklinge machen kann aus meiner bescheidenen Liste aussuchen So groß ist die ja nicht. Sind ja glaube ich grad mal um die 12 Stück. Ich hatte vorher mal fast 20 aber durch das entfernen der Rosenrabatte musste ich einige hergeben.
Herkunft: Dresden

Wastel07

nAbend,

das Thema passt ja heut wie für mich gemacht. Ich habe heut 10 Rosensteckis von meinen weißen Rosen gemacht. Leider weiß ich nicht wie die heißt, aber die duftet total gut. Ich habe sie mir zurecht geschnitten. Unten schräg, oben alle Blüten abgeschnitten und drei Blätter dran gelassen. Das mache ich seit Jahren so und hab damit immer Erfolg gehabt. Ich stecke sie auch einfach in die Erde aber in einer Ecke im Gewächshaus und dort stehen sie bis zum Mai. Dann topfe ich sie ein und verschenke sie. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich nicht alle Rosen auf diese Weise vermehren lassen. Aber ein Versuch ist es immer Wert. Ich hab mal gelesen in einer Gartenzeitung der beste Monat zur Vermehrung ist der JUNI? Aber bei hat es auch später immer funktioniert.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2