Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

soll im Rundbrief ein freier Platz allen zu Gute kommen, oder dem Schnellsten das Aufrücken ermöglichen?

Umfrage endete am Sa 30 Aug, 2008 15:26

alle einen Platz rauf, das ist am fairsten
36
90%
wir lassen hüpfen... wer zuerst kommt, mahlt zuerst
2
5%
mir egal
0
Keine Stimmen
keine weitere Regel - wir lösen das spontan
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4232
Bilder: 31
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 17:52
Wohnort: zur Zeit auf der Suche
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
RUNDBRIEF

Es haben mehrere Leute gefragt, warum wir nicht einfach bei Ausfällen im Rundbrief alle einen Platz aufrücken und der Platz somit allen zu Gute kommt.
Weil niemand widersprach, als ein paar Leute um Aufrücken baten, haben wir das bisher dann eben auch zugelassen.

Soll es weiterhin die Möglichkeit geben, auf einen frei gewordenen Platz zu "hüpfen" oder sollen wir einfach alle einen aufrücken? Die Möglichkeit, dass User untereinander tauschen, bleibt natürlich bestehen.

Zu bedenken:

Eigentlich wollten wir ja nicht noch mehr Regeln einführen- also jetzt schon wieder eine Weitere? Vielleicht einfach spontan lösen?

Die "Neuen " im Forum können so, wennn sie fix genug sind, von ganz hinten nach ganz vorn.... dabei sollte es ja eine Probezeit geben. Daher dürften dann nur die "Alten" "hüpfen?" (stell mir das grad bildlich vor :-#= )
Wir sind eine Demokratie, also sagt mal, was ihr so meint.
:mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 10:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 15:35
Also, einerseits wäre es fair, wenn der freie Platz allen zu Gute kommt und man einfach aufrückt. Andererseits bin ich ja selbst schon "gehüpft" und hätte auch nichts dagegen, wenn Ilyana tatsächlich ausfällt, auf ihren Platz hinter die beiden anderen Österreicher zu hüpfen.
Also will ich mich nicht zwischen allgemeinem und eigenem Interesse entscheiden und überlasse das der Mehrheit.

Lg
Gudrun
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 14:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDo 21 Aug, 2008 15:43
Hallo!

Ich faende es auch fairer, wenn ein freier Platz allen zugute kommt. :postx:
Ansonsten hat das dann doch sehr viel mit Glueck zu tun, wer gerade im richtigen Moment online ist.

Auf der anderen Seite macht das natuerlich insofern mehr Arbeit, als dass man dann ggf die Nummern korrigieren muss. Das ist sicherlich eine eher nervige Arbeit, aber ich denke, da koennten wir dann alle mithelfen, damit dass dann nicht alles an Rempelrose haengen bleibt. ;)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 861
Bilder: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2008 9:16
Wohnort: Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 17:25
Hallo!

Ich bin selber schon gehüpft. Weil ich glück hatte - ich fände es natürlich auch fair wenn alle in den Genuß eines freien Platzes kommen. Da der Rundbrief sich in ein Päckchen verwandelt hat, muß ich mich contessa anschließen, da ich auch aus Österreich bin:

Denn das muss auch zum Thema Fairness gesagt werden - diejenigen die den Rundbrief an uns Ösis weiterschicken müssen kommen dann zum Handkuss wegen sehr teurer Versandkosten. Und auch wir Österreicher müssen mind. mit den doppelten Versandkosten rechnen je nach Gewicht kann das dann schon bis zu 10 Euro kosten. Wenn wir ihn wegen der langen Zeit noch versichern müssten, würde das stolze 18 Euro kosten. Ehrlichgesagt ein sehr teurer Spaß.

Des weiteren muß dann auch noch den zeitlichen Faktor miteinrechnen. Von Deutschland nach Österreich ist geht das sehr fix in drei bis vier Werktagen ist das Paket bei uns aber beim zurückschicken kann es mitunter 10 Werktage dauern - also bis zu 2 Wochen wenn man die Wochenenden miteinrechnet. Deshalb wär ich auch dafür, das die Ösis zusammengelegt werden. Ich glaube, dass wäre im Sinne aller, damit nicht alle so lange warten müssen - nur weil zwischendurch immer wieder mal wer aus Österreich ist.

Viell. könnte man das so regeln, dass bestimmte Plätze (zb. 5 oder so) in einer anderen Farbe markiert und für Ösis "reserviert" werden.

Lg Astrid
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 12:31
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 19:20
Tolle Idee, eigentlich von landgast!
=D>
Ist ja durchaus sinnvoll. Ansonsten finde ich die erste Version, alle aufrücken, wenn was frei wird, fairer. Ausgenommen die Ösis eben. Aber ich werde mich ohne zu murren der Mehrheit anschließen!

:- O:)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 19:47
Hi und guten Abend,

kurz und knapp, ich bin für aufrücken =D> =D>
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 0:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 20:35
Hallo,

ich bin fürs einfache Nachrücken. Hüpfen finde ich in meinem Alter etwas kindisch. Mach ich nur, wenn es niemand sieht.
Wenn jemand unbedingt einen anderen Platz haben m u ß, solte er versuchen, mit jemandem anderen zu tauschen, aber nicht einfach einen freigewordenen Platz für sich beanspruchen.
Ist nicht böse gemeint - finde ich den anderen gegenüber nur fairer.

Liebe Grüße, Ruth
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 245
Bilder: 1
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 12:19
Wohnort: Bernau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 21:26
Ich denke auch, dass das Aufrücken für alle fairer ist :-) Wie schon gesagt wurde, ist es ja doch immer eine Frage des Glücks, wer gerade online ist :-k
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2308
Bilder: 8
Registriert: Di 14 Aug, 2007 19:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 21:38
Bin eigentlich auch eher für´s normale Nachrücken.

Aber Astrids Argumente leuchten ein, der Ösi-Block wär schon in vielerlei Hinsicht sinnvoll. =D>
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 217
Registriert: Di 29 Jan, 2008 10:23
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Aug, 2008 7:12
..ich finde es ebenfalls fairer wenn alle nachrücken können.

Lg. Jasmin :D
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 14:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragFr 22 Aug, 2008 9:22
munzel hat geschrieben:Aber Astrids Argumente leuchten ein, der Ösi-Block wär schon in vielerlei Hinsicht sinnvoll. =D>

Hallo!

Ich finde, dass die Laenderbloecke eine voellig andere Diskussion sind (die wir im Uebrigen auch schon einmal relativ ausfuehrlich gefuehrt haben). Vielleicht entgeht mir da einfach irgendetwas, aber kann mir mal jemand erklaeren, was das eine mit dem anderen zu tun hat :-k :-k :-k (ausser jetzt rein zufaellig im Fall von ilyana)

NIchts fuer ungut, aber ich finde halt, dass hier unnoetigerweise zwei Sachen vermischt werden ;)
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Aug, 2008 9:29
Ich bin für: alle einen Platz rauf, das ist am fairsten

das ist nur am fairsten, denn ich find es andren sonst gegenüber unfair, wenn einer einfach springen darf, obwohl er zum Schluß kam und die andren dann länger warten müssen, und jemand eher dran kommt, nur weil er schneller war beim hüpfen :wink:

So find ich es fair allen gegenüber: alle einen Platz rauf, das ist am fairsten =D>


Eine Ausnahme würde ich machen: wenn mehrere Bsp: Schweizer oder Österreicher mit dabei sind, daß diese hintereinander kommen und dann nach Dtl. wieder geht - da wäre ich für ne Ausnahme.

Sonst find ich halt das oben besser :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Do 03 Apr, 2008 18:53
Wohnort: Langenau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Aug, 2008 16:41
ich finde ein allgemeines Aufrücken auch am fairsten :D
OfflineJJ
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2039
Bilder: 26
Registriert: Di 28 Mär, 2006 19:00
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Aug, 2008 17:12
Also da ich selber auch schon "gehüpft" bin, will ich jetzt nicht böses sagen... :wink: Aber ich denke auch, wenn alle einen Platz nach vorne rücken, wäre es am fairsten!!! Wobei ich das "hüpfen" auch ganz gut fand, in meinem Falle zumindest!!! :?
Liebe Grüße Jenny
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 358
Registriert: So 02 Sep, 2007 16:42
Wohnort: Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 23 Aug, 2008 11:04
Vorschlag: alle 100 Plätze reserviert man einen Block (der wird auch farblich gekennzeichnet) mit ca. 5-10 Plätzen für Leute, die bei der Österreichrunde mitmachen wollen.
Wer da keinen Platz findet, kann sich ja wie gehabt eintragen.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

UMFRAGE RUNDBRIEF : "Strafverschiebung" von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

3484

Di 12 Feb, 2008 11:00

von RamblingRose Neuester Beitrag

Umfrage zur Diplomarbeit von Carina87, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 28 Antworten

1, 2

28

4043

Fr 14 Dez, 2007 8:00

von Pompesel Neuester Beitrag

Sommerblumen Umfrage von Sarracenia purpurata, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3107

Do 08 Mai, 2008 12:14

von Banu Neuester Beitrag

Umfrage zu Naturführer von Frank, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 0 Antworten

0

2607

Di 15 Dez, 2009 20:26

von Frank Neuester Beitrag

Umfrage Wichtelbrief-Inhalt von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

5791

Di 19 Feb, 2008 22:58

von ilyana Neuester Beitrag

Pflanzen gießen Umfrage von Oberin, aus dem Bereich New GREENeration mit 22 Antworten

1, 2

22

3308

Fr 19 Sep, 2008 17:31

von marcu Neuester Beitrag

Christbaum verwertung Umfrage von Mimose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

4776

Mi 14 Jan, 2009 21:40

von Tweety08 Neuester Beitrag

Umfrage zu Themenabenden im Chat von Das Chatmod-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 26 Antworten

1, 2

26

2828

Sa 06 Dez, 2014 0:46

von Toblerone Neuester Beitrag

Rundbrief von Papillon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1166 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1166

99792

Mo 21 Jan, 2008 20:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rundbrief von sunsite, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4832

Di 04 Jan, 2011 8:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Beachte auch zum Thema Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausfaellen im Preisvergleich noch billiger anbietet.