TASPO-Awards - And ... the winner is: Grünzeug

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

TASPO-Awards - And ... the winner is: Grünzeug

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 17:04 Uhr  ·  #1
TASPO-Awards - Branchenereignis 2006

Über Wochen wurde es als das Branchenereignis 2006 der grünen Zunft angekündigt und mit entsprechender Spannung erwartet. Am 20. Oktober war es dann soweit: Mehr als 400 Gäste feierten im Berliner Grand Hyatt die Vergabe der ersten TASPO-Awards. Ausgezeichnet wurden Preisträger in 21 Kategorien, von der ?Baumschule des Jahres? bis zu ?Zukunftsorientiertes Energiekonzept?. Im Bereich Marketing war ein Preis ausgelobt für die ?Beste Sendung Haus und Garten?. Gesucht war das Produktionsteam, das die beste Sendung Haus und Garten für Fernsehen oder Radio produziert. Der strahlende Sieger: Horst Gerd Carlos Mager mit der wöchentlichen Gartensendung ?Grünzeug? im SWR. Horst Mager, gelernter Landschaftsgärtner, studierter Biologe und Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule kann auf reichlich TV-Erfahrung zurückgreifen ? vor und hinter der Kamera. Sowohl das Grundkonzept als auch die Umsetzung der Sendung überzeugten die Jury. Der Vorsitzende der Jury und Editorial Director von Haymarket Matthias Donners: ?Seit einigen Jahren erfährt der Garten steigende Beliebtheit auch im Fernsehen, bei privaten wie öffentlich-rechtlichen Sendern. Mit dem Preis für die beste Sendung wollen wir dieser Entwicklung Rechnung tragen.? Horst Mager nahm den Preis im Namen des Teams entgegen und zeigte sich überwältigt: ?Der Garten bewegt mich schon seit vielen Jahren und ich verstehe diese Auszeichnung als Bestätigung unserer Arbeit. Schließlich ist jede Sendung eine Gemeinschaftsleistung von Autoren, Technikern, Kameraleuten und nicht zuletzt der Partner beim SWR.?

Der Verlag Haymarket Media (Braunschweig) ist Initiator dieses Branchenereignisses. Namensgeber des TASPO Award ist die im Haymarket-Verlag erscheinende TASPO, Wochenzeitung für den Grünen Markt.
1095.jpg
1095.jpg (185.19 KB)
1095.jpg
Der strahlende Sieger des TASPO-Awards in der Kategorie Fernsehen: Horst Mager mit der wöchentlichen SWR-Gartensendung "Grünzeug" erhielt die Trophäe aus den Händen der Moderatorin Sonya Kraus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.