Suche: Erdbeerbaum und Musa velutina

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

lol das ist quatsch.. nur mal als tipp...

Greenhörnchen

Naaaaaajaaaaaaa ich würd ja mit meinen Keimlingen/Samen meinen Kaffee teilen , ob wohl besonders die Kaffeeböhnchen davon beeindrückt wären? *an Tasse krall*

Das einzige das ich weiss is das man Kaffee net wegschütten muss, sondern auch damit die Blumen giesen kann, mach ich auch ab und an ,aber das es beim keimen helfen soll wäre mir auch neu
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

ich werd mich da auch lieber auf Wärme, Wasser und Superthrive verlassen Hab mir gestern ne Flasche gegönnt un bin mal auf die Erfolge gespannt....
Herkunft: Braunschweig

indigo

daß Samen schneller keimen, wenn man Kaffee reingießt, ist ja nun wirklich Quark, aber Cybelle - falls Du noch keine Samen vom Erdbeerbaum haben solltest, schau mal bei Amazon - Arbutus unedo Samen sie scheinen dort (ich wußte bis eben gar nicht, daß Amazon mittlerweile auch Saatgut verkauft) recht günstig zu sein..

cybelle2

Hallo Sandro.... Danke für den Tipp Habe mir meinen jetzt bei ebay bestellt - und das obwohl ich nicht durfte Hatte ja meinem Mann versprochen, nix mehr zu kaufen. Aber ich lasse ihn mir ins Büro schicken und kann mir dann immer noch ne Geschichte einfallen lassen Hab mir bei der Gelegenheit den Musa-Samen gleich mitbestellt.... Und nen Blütenhartriegel.... Ich gebe zu.... ICH BIN SÜCHTIG.....

Hab da für 5x Musa bzw. 50x Erdbeerbaum je 1,99 gezahlt. Bin mal gespannt. Die Samen bekommen ST und ganz viel Hoffnung von mir
Herkunft: Braunschweig

indigo

ach naja, kannst ja deinem Mann erzählen, daß Du die Samen geschenkt bekommen hast Glückwunsch übrigens zu deinem Kauf.. und weißt Du mittlerweile auch, wie die Samen des Erdbeerbaums zum keimen zu bringen sind? ich hatte jedenfalls kein Glück gehabt..

cybelle2

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Samen. Habe bis jetzt keine Ahnung Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass die jemand im Kühlschrank vergessen hatte. Da keimten sie dann vor sich hin.

Aber vielleicht verwechsel ich das ja mit was anderem Ich werde vorher aber sicher noch mal das Forum auf den Kopf stellen ob ich was zum keimen finde.... Hab eher Angst um die Musa bzw. den Blütenhartriegel. Das sind je nur 5 Samen. Bei 50 werde ich wohl hoffentlich einen zum keimen bringen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2