Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:13 Uhr  ·  #16
Houttuynia stinkt auch gut, wenn sie sich im Beet vermehrt hat und ausgerissen werden muß.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:17 Uhr  ·  #17
Eine Userin hier hatte so einen Stinker neu, der hat angefangen zu blühen, als sie auf der Arbeit war....

dann rief die Tochter oder Enkelin an und meinte, die Katze hätte sicherlich irgendwo hingesch****,

sie könne aber nicht finden, wo.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:21 Uhr  ·  #18
@Lotta
der Garten unserer Nachbarn grenzt nur an einen teil von unserem Garten. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber der eigentliche Garten ist nur durch einen Weg dahin verbunden. Der Wind würde den Gestank direkt in den Garten unserer Nachbarn tragen und weg von unserem xD

@marcu
Was für eine Pflanze war das jetzt noch einmal?

@Argo
Du empfiehlst also diese Cognac Pflanze? Woher bekommt man die?

lg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:23 Uhr  ·  #19
@marcu
sorry, habe den ersten Eintrag von dir nicht gesehn xD
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:49 Uhr  ·  #20
Gast, laß dich jetzt nicht verrückt machen, die Stinkerknollen amorphophallus Konjak und co, Typhonium stinken nur während der Blüte. Und die ist bis zu 14 Tagen, dann ist für ein Jahr schluß mit den Düften.

Es gibt aber so sachen, die Düfteln länger, allerdings sollte man schon eine ordentliche Begründung haben um dies zu tun.
schau mal hier

http://www.farbenundleben.de/kultur/blaumachen.html

Ich selbst habe waid im Garten, der stinkt nicht, aber der Kübel schon.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:58 Uhr  ·  #21
oh
14 Tage wären zwar perfekt, aber wahrscheinlich müsste ich lange auf die Blüte warten?
wie meinst du der Kübel des Waids stinkt?
Wie weit riecht das? perfekt wäre es, wenn es bis zu 10 Metern (oder mehr) stinkt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:00 Uhr  ·  #22
Das klappt aber auch mit selber Bierbrauen, die gärende Maische soll auch ein ganz exellentes Aroma abgeben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:03 Uhr  ·  #23
jetzt habt ihr mich ganz verwirrt
zuerst cognac dann waid und jetzt selber bierbrauen?
was würdet ihr jetzt empfehlen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:06 Uhr  ·  #24
Gibts heute noch Franzosenöl - hat mein Vater früher gegen Karnickel im Garten verwendet und das stinkt auch wie Hulle.... Einfach einen Lappen damit tränken und an ein Stöckchen binden und in den Garten pflocken....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:07 Uhr  ·  #25
Am besten von jedem etwas , hört das eine auf zu stinken machst du das nächste .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:25 Uhr  ·  #26
leider fehlt es mir an Platz für alle Pflanzen
Wenn ihr euch für eines entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 20:42 Uhr  ·  #27
Hallo Gast,

vor zwei Jahren machte ich das nochmal, wollte unbedingt blaue Wolle so wie im Mittelalter färben.
habe so ca 15 l Urin gesammelt und in die sonne gestellt, mit deckel drauf.
wenn ich dann den Deckel aufmachte, oh jeh.... das roch man schon recht weit.
Amoniak eben.

Als ich dann den Waid in die Küpe gab, roch es allerdings anders, so richig schön herb irgendwie. nicht so streng mehr, auch nicht nach vergorenem Urin so mehr nach Eber nur sehr intensiv.

Ich machs nicht mehr, ich habe eine andere Methode in IN gefunden. Geruchslos, zumindes fast nichts mehr zu riechen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:10 Uhr  ·  #28
das ist rechtlich gesehen jedoch Geruchsbelästigung und kann ich nicht verantworten.
wenn ich jedoch eine Pflanze anbaue, die lieder Gottes ein wenig riecht kann ich nichts dafür
Welche Pflanze würdest du nehmen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:10 Uhr  ·  #29
ich glaube, ich werde nie einen Pullover oder Wolle bei dir bestellen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stinkpflanzen! Welche Aristolochia stinkt am Schlimmsten?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:15 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.