Sonnenblumenfrage

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
@ robert

da bin ich ja beruhigt, das ich nicht nerve

es ist nach dem bundesnaturschutzgesetz verboten, gartenblumen oder sonstige pflanzen in die freie natur zupflanzen, oder pflanzen aus der natur zu entnehmen, es sei denn du hast eine genehmigung von der naturschutzbehörde, die besorgen sich manche bonsaizüchter um bäume im wald (auch mit genehmigung des zuständigen försters) aus dem wald zu buddeln

auf öffentlichen grund (park oder wiese) braucht man eine genehmigung des grünflächenamts, die hab ich mir immer geholt wenn wir mit den kindern aus dem kindergarten, pflanzaktionen mit krokussen,narzissen, tulpen,hyazinthen gemacht haben,
Herkunft: Autralien

Jondalar

Upsi!!!!

Vielen Dank für die Infos ich bin ja echt total der Schwerverbrecher, was ich schon alles ausgegraben habe... und eingegraben

Rose23611

[M]
ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht mit dem naturschutzgesetz

Jondalar

Ach das ist bestimmt genau gleich und abgesehen davon steht in Tirol ja ohnehin die halbe Natur unter Schutz also bräuchte es dieses allgemeine Gesetzt gar nicht mehr..
Ich wurde tatsächlich schon mal von jemandem bei Ausgrabungen erwischt, ist aber gut ausgegangen.

Aber seit dem leg ich mir auch immer brav ne Ausrede zurecht *grins*

z.B. Ich habe dieses Leberblümchen desswegen ausgegraben, weil es sich dabei um eine Genmutation mit zweifärbigen Blüten handelt die die Standartform in den zukünftigen Generationen verunreinigen könnte und es somit eine Gefahr für die "Echtheit" unserer Natur darstellt und desshalb meines Erachtens zu entfernen war, oder würden sie das verantworten wollen....

...
Das schreckt die meisten Leute ab, weil sie da nicht mehr mitreden können *lol* und sie fragen nicht mehr weiter....

(Übrigens werden die meisten Wildblumen im Garten viel schöner und üppiger als in der Natur, es scheint ihnen also sogar besser zu gehen als vorher)
Herkunft: Kaiserslautern

rheinweib

ich nochmal
ich glaub, ich werd die Blümchen der Natur überlassen und sie nicht killen. Ich brings nicht übers Herz. Bei uns ist Blumanpflanzen verboten????????
was denkt sich denn der gewöhnliche Wald, einfach so ohne legitimation in die Landschaft zu wachsen ???
leben wir nicht in einem schönen Land
ich bin auch kriminell: Ich gestehe, hab meinen Weihnachtsbaum zu seinen Kumpels gepflanzt

Jondalar

Oh mein Gott.... !!!!!!
Du bist ja noch schlimmer als ich... ich glaube wird sollten uns zusammen tun, als vegetative Bonny und Clyde *lol*

ICh drück dir jedenfalls die Daumen das sie dich nicht erwischen.... *grins*

lg robert

Rose23611

[M]
@rheinweib

irgendwie finde ich das gesetzt garnicht so schlimm, stell dir mal vor, jeder würde seine gartenblumen in die natur verpflanzen wäre ja nett anzuschauen, aber den einheimischen blümchen würde der platz weggenommen sie hätten keine chance zu überleben und es stehen schon soviel auf der roten liste
ich glaub wir sind ot

Rose23611

[M]
@rheinweib

spende die sonnenblumen doch einem kindergarten oder einer grundschule, die können sie dann auf ihrem gelände einpflanzen, sich dran erfreuen und zum winter für die vögel als futter verwenden
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2