Benutzer Beitragsliste

16.01.2022 - 10:57 Uhr  · 

#1

Super, vielen lieben Dank.😃👍 Hier ist noch mal ein Bild von dem Querschnitt aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass es Zuckerrohr ist.
15.01.2022 - 21:10 Uhr  · 

#2

Gut zu wissen, aber bei der Bestimmung der Pflanze hat mir das jetzt nicht viel geholfen.
14.01.2022 - 17:07 Uhr  · 

#3

Hallo liebe Community,

Ich habe mir leztes Jahr über einen Onlineshop, Samen für Zuckerrohr bestellt. Von fünf Samen sind vier aufgegangen, was eine ziemlich gute Quote ist. Die Pflanzen sind ziemlich gut gewachsen. Ich habe sie zur Überwinterung in den Keller gestellt und sie jetzt im Frühjahr zurückgeschnitten. Da ich mir aber nicht so sicher bin ob es sich bei diesen Pflanzen wirklich um Zuckerrohr handelt und ich nicht einfach so Pflanzen essen die ich nicht kenne, wollte ich fragen ob ihr wisst ob dass wirkloch Zuckerrohr ist.
Ich habe auch schon bereits auf einem Stängel herum gekaut der einen süßlichen Geschmack hatte.
Ich bin noch ein Neuling was exotische Pflanzen angeht.
Vielen Dank schonmal im voraus.