Die Pflanze steht nah beim Fenster, also überhaupt kein dunkle Platz bekommt
daher auch licht genug. Wasser bekommt er auch nur dann wenn es oben abgetrocknet ist. Mein Mann ist selber Gärtner und hat einiges wissen von Pflanzen & Blumen in allgemein wegen sein Ausbildung. Nur das mit der Alocasia
Und das Blätter Thema ist Ihm neu.
Jetzt recent hatte ich das Thema auch besprochen mit einem bekannte die ein "Alocasia/ Elefantenohr" besitzt und bei Ihr war das genauso das die pflanze wenn es 4 Blätter hat, eins abwirft. Also sind wir nicht ganz allein mit der Geschichte
Hallo, Ich bin hier Neu .
Und Wir haben Mal gleich eine Frage betreff unsere "Alocasia Zebrina" vielleicht weiß jemand was wir falsch machen oder vielleicht auch nicht..
Wir haben die Zebrina schon seit ein par Monaten und es entwickelt sich prächtig. Hat auch schon ganz lange Blätter.
Nur das "Problem".
Wenn die pflanze 4 Blätter hat, gammelt ein Blatt kurz danach (oft das älteste Blatt) und so mit hat es dann immer wieder 3 Blätter, und das wiederholt sich immer wieder. Also kommen wir nicht wirklich weiter dann 3 Blätter.. Wenn Mann online schaut haben die abgebildeten Pflanzen viel mehr Blätter.. Machen wir einfach was falsch?oder ist die Pflanze vielleicht zu jung? Oder gehört es sich so einfach?