Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

@Christina: Ja, ich denke schon. Die hatten im Lidl vor ein paar Wochen einen Schwung Orchis, und hier sind eben noch welche übrig geblieben. Kann auch sein, dass es bei Euch in der Ecke ganz anders läuft, wie bei Aldi Süd und Nord. Da kann ich leider nicht garantieren.
Ist auch besser, dass Du die nicht leiden siehst - ich kann das gar nicht leiden. Pflanzen sind doch Lebewesen und keine Wegwerfsachen!!!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Naja, wollte mal schauen, ob ich auch mal bissl "preisgünstiger" an Orchis komme. Bei uns in den Baumärkten gibts das net. Warum auch immer. Anscheinend verkaufen die immer alle, sodaß sie keine Restbestände haben.
Herkunft: Hannover

belascoh

also bei uns haben die immer so ne ecke für reduzierte pflanzen

hornbach nimmt noch zwischen 2-4 euro pro abgeblühter orchi, die sehen dann aber auch noch gut aus!

bahr hat dann sogar welche für 1 euro, da muss man aber genau hinschauen, ob das noch lohnt
und bei obi is es mal so mal so von 50% bis hin zu 2 euro

mein problem is nur fast immer, dass sie die pflanzen erst dann reduziert anbieten, wenn gar keine blüte mehr dran is und dann möcht ich da nich zugreifen, weil ich z.b pink gar nich mag und weiss recht langweilig finde, die meisten phalaenopsis aber nunmal weiss oder pink sind!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Stimmt belascosh , dann fehlen auch schon die Schilder . man tappt im ganz Finstern . das mag ich auch nicht . Warum gehen immer die Schilder verloren ?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
weil die sowieso nix bringen, da steht meistens orchideenmix ,sukkulentenmix drauf
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Im Bauhaus haben wir teils Schilder auf denen der richtige Name steht , zwar ein wenig versteckt , aber doch . Aber nicht immer .
Herkunft: Hannover

belascoh

ach hab übrigens bei einer gärtnerei tacca für 14,95 gesehen sahen recht gut aus!

vergissmeinicht1

Also in Chemnitz bei Hornbach hab ich so ne Ecke für reduzierte Pflanzen noch net gefunden, und ich schau jedesmal, wenn ich dort bin
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Also in Chemnitz bei Hornbach hab ich so ne Ecke für reduzierte Pflanzen noch net gefunden, und ich schau jedesmal, wenn ich dort bin

Hallo,

du solltest mal Fragen. Hätte ich das nicht gemacht dann hätte ich die Ecke auch nicht gefunden.

vergissmeinicht1

Ich hab auch gefragt. Aber anscheinend werden die immer alles restlos los. Oder die Mitarbeiter nehmen sich die Pflanzen mit
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Gärtner Pötschke in Kaarst macht wieder Lagerverkauf:

am Freitag, dem 23. November von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und
am Samstag, dem 24. November von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und
am Freitag, dem 30. November von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Ich habe mal nachgesehen, es wohnen schon einige Mitglieder in der Gegend, allerdings wohl keine, die hier des öfteren reinsehen?

Falls doch, lohnt es, sich da ins Gewühle zu stürzen, ich habe da schon manches Schnäppchen gemacht. (Allerdings muss man gute Nerven haben!)

Liebe Grüße
Barbara
Herkunft: Meiningen

Carina87

bei obi (in erfurt gesehen)
große winterharte opuntien für 5 euro gesenkt von 15...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

die Tüten hab ich vor 2 Wo. bei Obi für 69 ct. bekommen. Warum auch immer.Dann hatten sie noch Palmen für 4.99 Euro. Da konnte ich auch nicht wiederstehen.

LG Christa
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

in Sindelfingen beim Hornach gibt´s auf laubabwerfende gehölz 50% . Hab mir so ne Korkenzieherhaselnuss mitgenommen Aber ich hab da noch zwei Tipps für euch.
1. achtet darauf, dass ein Schild mit der Artikelnummer dran ist ( dauert sonst ca. 5 min - erstens musste ich dem erstmal erklären, was ich da für ne Pflanze hab und zweitens hat der dann min. 5 min rumtelefoniert 9

2. geht an eine Kasse, an der ein/e Kassierer/in steht, der/die rechnen kann ( ja es soll dort auch menschen geben,die 5 min brauchen um 29,95 durch 2 zu teilen )

Gruß Matze