Schnäppchenalarm 2007

Herkunft: Braunschweig

buketce

Hi,
war heute bei Hornbach und die hatten musa banana im angebot für 2,00 ?, ca. 35-40 cm groß, leider hatte der Baum nur 2 blätte und die waren schon teilweise kaputt, d.h. die haben einen braunen "abgebrannten" Rand und löcher in den Blättern.

Kann man die leicht aufpeppeln? Ich war mir nicht sicher ob ich eine mitnehmen sollte.
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo buketce,
die würde ich jederzeit nehmen. Wenn neue Blätter nachkommen und die Pflanze wächst, werden die untersten sowieso irgendwann mal unschön. Würde sie aber vorläufig trotzdem noch an der Pflanze lassen.
Schau aber bitte vorher nochmal nach, ob sie evtl. Schädlinge hat - dann Finger weg!
Hab auch schon solche "Halbtoten" mitgenommen und noch lange daran Freude gehabt und habe sie noch!
Liebe Grüße, Ruth

buketce

hi ruth

tschuldigung hab dich nicht ganz verstanden meinst du mit schädlinge etwa Ungeziefer??

Dann fahr ich mal morgen wieder los und quck dann nochmal...

Ruth

Ja, meinte Ungeziefer, die Blätter anschauen (bes. die Unterseite), mit den Fingern mal versuchen evtl. Pünktchen abzuwischen oder abzukratzen.
Wahrscheinlich ist die Erde auch patschnaß - das kommt oft vor bei der "Einheitsbewässerung" in solchen Großbetrieben.
Melde Dich mal, wenn Du es abgecheckt hast.
Liebe Grüße, Ruth

Suse

Guten Morgen

ich habe gerade gelesen, das es ab 12.Juli bei Aldi Süd
Clematis am Spalier für 3,99 ? gibt!
Den Termin muß ich mir merken, da meine Clematis
ja Opfer der Welke geworden ist!

Gruß Suse
Herkunft: 91207

Liane

Exotische Pflanzen 13,99 ab 12.7 bei Aldi Süd
Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

...und bei Norma ab 11.07.einen Sukkulenten Mix für 4,99

buketce

hallo ruth,

ich melde mich zurück. leider habe ich es gestern nicht geschafft noch hinzufahren, aber dafür heute: Ich habe eine musa banana mitgenommen. Es sind wirklich nur zwei Blätter dran, und beide verwolken (mit braunem Rand und Löcher = fast wie abgebrannt) aber es kommt ein neues Blatt. Ich kann die ja mal reinstellen, wenn ich es erst einmal umgetopft habe (die erde ist dürrtrocken und irgendwie anders).

Weiter habe ich Orchiedeen mitgenommen und zwar für 1 ?.... ist das kein schnäppchen? muß diese aber ebenfalls umtopfen (wurzeln kommen von oben und unten schon raus)...

grünige Grüße
buket
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo buket, das mit den wurzeln ist bei orchis normal, die wollen es gerne luftig haben, sonst gammeln die weg, also wenn umtopfen nur in einen gerigfügig grösseren topf und mit luftigem material füllen!
und dann viel spass beim aufpäppeln

buketce

belascoh danke für den tipp. den orchieden gehts glaube ich eigentlich gut außer das die Blüte ausgeblüht hat...

Ruth

Hallo buketce,
drücke Dir die Daumen, daß die Bananen sich erholen. Denke aber schon.
Hab von meinem Schatz auch so'ne Banane vom L. jetzt bekommen, obwohl ich im Garten schon eine habe, die inzwischen schon 2 ausgepflanzte Kindel und danach jetzt nochmal 3 Kindel geschoben hat. Hab also schon Bananen-Überschuss.
Deine Orchis waren wirklich ein super-super-Schnäppchen. Bei uns gibt es die (noch) zum alten Preis - und der ist mir bei der Verfassung der Pflanzen zu hoch.
Liebe Grüße und viel Freude beim Aufpäppeln.
Ruth
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ab morgen im Diska - Hibiskus zu 1,99?.
Und ich fahre morgen zufällig vorbei. ohne tricksen.

Franzi

Hallo zusammen,
habe heute beim "Holländer" (Blumen Overdevest) einen Hibiscus Crown of Bohemia für ? 3,50 mitgenommen. Ebenfalls schön und günstig Apaganthus, blau zu ? 5,95.

LG
Franzi

Schutzengel

Guten Morgen,

P...y bietet Pflanzentreppen für ? 5,-- statt 14,-- an.
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Hallo,

Norma hat die Sukkulenten schon seit gestern!

Gruß, kleine Hexe