... schade.

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo, ich muss mir mal Luft machen.
Wenn jemand über die Anzeige Stecklinge anbietet und ich schreib dahin, ist derjenige ja nicht verpflichtet, mit mir zu tauschen oder mir was zu verkaufen oder was auch immer.
Aber ich bekomme auf meine Anfrage - schon zwei jetzt - keine Antwort. Das ist mir schon mal passiert. Damals hatte ich hingeschrieben, ich habe kein Interesse mehr an einem Tausch, einfach, damit das in meinem Kopf erledigt ist. Darauf hin kam eine angesäuerte Antwort.
Ich seh doch im Postausgang, ob meine Nachricht gelesen wurde. Ist es zu viel verlangt, zu erwarten, eine Rück-PN zu erhalten in der wenigstens drin steht "keine Zeit melde mich später"? Wenn derjenige keine Zeit hat?
Oder bin ich empfindlich?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ne, das ist unhöflich! War die Person online?

Wiesenblümchen

Hab nicht geguckt. Wollte auch niemanden denunzieren. Waren zwei verschiedene Personen, natürlich bin ja lernfähig und schreib nicht immer wieder die gleiche an
Noch ein Zusatz, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:
hab hier schon super Bekanntschaften (also virtuell) gemacht und unwahrscheinlich großzügige Leute kennengelernt, hab ich nicht vergessen, will ich auch mal erwähnen.
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Hallo,

kann das sein, dass manche PM auch gar nicht ankommen, obwohl sie in der Outbox verschwunden sind (z.B. wenn das Postfach des Empfängers voll ist)? Ich hatte auch schon 2 Fälle, in denen die Mail zwar als gesendet steht, aber nie eine Antwort kam. Und bei einem der beiden Empfänger denke ich, dass derjenige zumindest irgendwie geantwortet hätte. Ist mir dann aber auch zu dumm, mehrere PM zu schicken.

LG Dana
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mir geht es so, das - wenn ich nicht sofort antworte - es in Vergessenheit gerät.
Das ist ein großer Mangel an mir, aber ich bekomme das einfach nicht abgestellt.

In diesem Zusammenhang erst mal Entschuldigung an Taddy - sie ist ein aktueller und akuter Fall meiner Trägheit.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ja, Harald, da biste mit gutem Beispiel vorangegangen.

Elfensusi - ich werde am Wochenende die Hibis ausbuddeln... Vergessen habe ich das nicht, aber letztes Wochenende hatte ich keine Zeit.

Contessa, Dein Päckchen ist seit gestern mittag unterwegs.
Bei mir ist meistens das Problem, dass die Zeit fehlt.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich räume mein Postfach manchmal auf, sonst verliere ich den Überblick.
dabei ist es schon passiert, dass ich eine Nachricht gelöscht habe
statt sie zu speichern, jedenfalls war die auf einmal weg.
Damals wusste ich zum Glück noch den Namen und konnte nachfragen.
Es muss ja kein böser Wille sein, dass da keine Antwort kommt.
Herkunft: Hannover

belascoh

eben, bei den vielen tücken im netz, muss das nich immer unhöflichkeit, oder vergesslichekit sein, einfach nochmal nachfragen nach geraumer zeit ist auch bei mir immer sehr sinnvoll, zumal ich häufig so mit pn überschwemmt werde, dass ich da doch des öfteren mal den überblick verliere, oder auch grad keine zeit zum schreiben habe und später dann schon wieder 20 andere sachen da sind!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Also ich habe auch schon so viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich gerne schreibe oder auch mich mal treffe.
Vor allem beim Tauschen enstehen nette Bekanntschaften.

Aber auch ich habe mich vor ein paar Wochen über ein Mitglied geärgert. Das war online und hat auch zugegeben, meine Mails erhalten zu haben. Es ist dann einfach müßig, hinter jemandem her zu rennen.

Ich versuche immer zu antworten und schaffe es auch, und wenn es nur kurz ist. Die letzten 2 Wochen war ich kaum im Forum, aber das sieht der andere dann ja auch.

VG und ärgert Euch bitte nicht über die Einzelfälle!!!

Rinny

Wiesenblümchen

Antwort hab ich immer noch keine. Dafür bekomme ich den Steckling jetzt von nem total netten anderen Formummitglied, der mir sofoooooort geantwortet hat und total nett war!