Rundbrief -päckchen 2008

cakri

Danke für das Verständnis.
Mir ist noch ne neue Variante eingefallen:

Als Neuer (Wie ist genau die Definition von neu 2 Wochen oder 2 Monate?) muss man sich erst ganz hinten einschreiben (derzeit Platz101?), wenn dann nach 7 Tagen weiter vorne was frei wird oder ist und man sich bewährt indem man sich darum kümmert kann man sich auch weiter nach vorne (wie weit genau?) schieben.

Das macht das ganze natürlich etwas unübersichtlich und man darf es nicht zu kompliziert machen...

Man kann natürlich auch die def. ALTE/NEUE weglassen und alle gleich behandeln.

cakri
Herkunft: Hannover

kara

Hallo, bitte anklicken:
http://green-24.de/forum/ftopic21884.html
Es wurden extra diese neue Regeln für den Brief ausgefeilt, da manch einer/eine sich anmelden, kurz hier im Forum sind und nie wieder auftauchen. Daher besteht die Regelung mit der Probezeit für neue Greenies.
Wie schon mehrfach gesagt: wer ernsthaftes Interesse hat, da ist eine verstärkte Aktivität zu sehen.

Hab ich das so richtig erklärt???

cakri

Natürlich hab ich die Regeln gelesen!!!

Wollte die Vorschläge nur mal so in die Runde werfen!
Ansonsten müsste sich jeder Neue ganz streng gesehen jetzt wirklich auf Platz 101 eintragen und dazwischen gaaanz viel frei. Wär das fair?

Liebe Grüße
cakri
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh nein, bitte keine neuen Regeln und keine Erweiterung der bestehenden Regeln.
Cakri, wenn ich das richtig sehe, sind ab Platz 79 eine Menge frei und ich glaube, das kann als Ende der Liste betrachtet werden, da die späteren Eintragungen ja nur durch die 'künstliche' Verzögerung durch Mehrfacheintragungen entstehen.
Keiner reißt Dir den kopf ab, wenn Du Dich auf Platz 79 einträgst, weil es der erste echte freie Platz ist und ehrlich gesagt ist das in meinen Augen auch fair.
Herkunft: Dresden

Jammy04

@Rambling Rose: Ja genau, ich warte ganz brav... Probezeit ist Probezeit - obwohl, hibbelig bin ich schon .

Warum rücken eigentlich nicht alle einen Platz hoch, wenn einer frei wird?

kara

weil manchen der abstand zum vorherigen mal vielleicht zu eng wird
ausserdem kann sich so ein "bewehrtes" Mitglied da eintragen
wenn der freie Platz kurz vor "drann-kommen" ist, werden wir alle hochgeschoben
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

"bewährt"

vlG Lapismuc

Renchen

och weißte, Lapismuc, ich bin auch bewehrtes Mitglied

Liebe Grüße
Irene

Lapismuc

@Renchen

biste Kakteenfan?? oder Rosenfan?? oder einfach nur stachelig??

vlG Lapismuc

Renchen

hmmm, Kakteen - nicht unbedingt. Rosen ja, aber ich bin dann doch eher stachelig, wann immer es sein muss.

Maikäfer

Halöle

so der Rundbrief ist heute wieder auf die Reise gegangen.
War wieder eine spannende Sache

Bitte doch mal an alle "Freie Plätze" Rot zu makieren

1. Maikäfer hat ihn Heute zur Post gebracht
2. Chiva darf sich jetzt ganz dolle freuen das bald Post da ist
3. DonnaLeon kann sich schon mal war machen
4. Caromaus hat schon die Adresse von ThelastExit ...
5. ThelastExit müsste die Adresse von kite 1988 schon seit ner Woche haben

6. kite1988/Wölfchen hat er. Mr. Green
7. pflanzenliebe Sonja
8. cybelle2 - ist vom 13.-17.3. im Urlaub, hat aber schon die Adresse von Ilyana
9. ilyana
10. Martin89
11. Mimosa
12. Julian
13. Kobold
14. Kara
15. Schnupp1987
16. Renchen
17. MuZZe
18. Möhre## hat sich bei der Rempelrose gemeldet, sie war krank
19. hevelka
20. tubanges
21. Pelargos
22. Pompesel
23. hoppenloch
24. Wunderblume
25. Orchideenfan
26. Kiroro
27. feigenblatt
28. Rambling Rose
29. exoticfan .
30. Maikäfer
31. Ilyana
32. Lapismuc
33. hakky
34. Amorphophallus .
35. kara
36. Pimki
37. bea2804
38. mey11
39. Banu
40. cakri
41. Rinny
42. munzel
43. Pflanzenboy
44. cybelle2
45. Betty
46. frei
47. caromaus
48. taneo007
49. frei
50. Pelargos
51. Christine
52. frei
53. kite1988
54. Kara
55. TheLastExit
56. ILYANA
57. Martin89
58. Ruth
59. Pimki
60. Knupsel
61. Jammy04
62. Mango
63. DieSandra #
64. Schnupp1987
65. Wühlmaus 08
66. Kevin33
67. Mimosa
68. hakky
69. Antasa
70. frei
71. frei
72. tubanges
73. Pompesel
74. Anja67
75. Maikäfer
76. Pflanzenboy
77. DonnaLeon - Italien
78. cybelle2
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.
86.
87.
88.
89. Puschelschnulli
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.
99.
100.RamblingRose
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Möchte mal allen Neuen sagen:

Der Rundbrief ist von den "alten" Mitgliedern aufgebaut worden. Da steckt viel Herzblut drin.
Und er ist schon einige Male abgetaucht. Manchmal, aus versehen, aber auch schon mit Absicht. Es war sehr aufwendig, ihn wieder zu bekommen.
Deshalb gibt es jetzt diese sehr durchdachten Regeln.

Vom Porto abgesehen, ist das eine kostenlose Angelegenheit. Die wir alle schätzen und in Ehren halten.
Daran teilnehmen zu dürfen ist etwas besonderes. Aber anstatt dass die Begründer in nur unter ein paar ausgesuchten Usern wandern lassen, darf sich hier jeder nach einer gewissen Zeit eintragen.

An der Vorgehensweise etwas ändern zu wollen, steht ausschliesslich den Begründern zu. (zu denen ich übrigens nicht gehöre)

Aber vielleicht macht sich jeder mal bewusst, was es heisst, das dieser Brief seit Jahren immer wieder Freude macht.

Der Brief ist jetzt auf dem Weg zu mir. Danach schicke ich ihn zu Donna. Und dann werde ich mich nicht mehr eintragen.
Es ärgert mich einfach zu sehr, wie hier mit einem Geschenk an uns User umgegangen wird!

cakri

Och nein, Heike nicht böse sein!!!

Ich wollte hier echt keinem auf den Schlips treten! Ich dachte das hätte ich klargestellt!

Ich wollte auch nicht die Regeln ändern, ich dachte nur, auch wenn man "neu" ist darf man trotzdem seinen Senf dazugeben.

Tja wenn das jeder machen würde wär das wohl ziemlicher Salat. Werd am besten jetzt mal still sein. Hätt wohl gar nicht erst damit angefangen sollen.

Liebe Grüße
cakri

kara

Chiva, das Du Dich über früheres Verschwinden so doll ärgerst, dass Du nicht mehr mitmachen möchtest, finde ich sehr schade (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen)
Vielleicht ändert ja der Rundbrief Deine Meinung... und in Zukunft wird er bestimmt nicht verschwinden hoffe ich zumindest
Ich bekomme ihn in ca. 4 Wochen zum ersten Mal und freue mich riesig drauf. Hoffentlich überwiegt Deine Freude beim Öffnen und Dein Ärger verfliegt...

Es kann doch nicht sein, dass hier Einzelne durch ihre Einstellung und ihr Verhalten anderen Greenies die Lust und Freude am Rundbrief verderben!!!!!!
Wer sich durch meine Meinung beleidigt fühlt...wenn es dabei die Richtigen trifft...
Aber die jenigen die sich zu den treuen, ehrlichen, flinken und gewissenhaften zählen, sollen sich nicht angegriffen fühlen... SORRY!!!!
Ihr seid nicht gemeint.
Der Brief lebt von unserem aktiven Mitmachen, dadurch entsteht doch auch erst der Reiz, oder nicht?!
Eigentlich haben wir uns doch alle (fast) genauso lieb, wie unsere Pflänzchen

Lapismuc

Ich denke da auch wie Chiva. Der Rundbrief ist viel zu wertvoll für uns (Ich meine nicht finanziell) um ihn ständig zu suchen und Ausreden wie Urlaub, PC-abstürze und Stress beim Job sind einfach schal. Auch wenn's peinlich ist: ich appelliere an die Verantwortung von erwachsenen Greenie's.

vlG Lapismuc