Zitat geschrieben von feigenblatt
Also jetzt, wo klar ist, dass das Rund-Ding schon mal die 500 Gramm übersteigt, sollten wir da echt ne Lösung finden. Ich denke gerade an die vielen jungen Leute, die noch nicht selbst verdienen, sich aber diesen schönen Hobbies verschrieben haben. Da sind 8 Euronen ne menge Moos. Also, was nun?? Ich bin der Meinung, dass das so net gehen kann.
LG feigenblatt.
feigenblatt... was willst Du denn machen? weniger reintun? ihn nicht ins Ausland schicken? Ich denke, dass Du eben diene Konsequenzen ziehst - keine ausländischen Rundbriefnachbarn - aber Deine Einstellung müssne wir ja nicht alle teilen.
Ich denke, wenn er schon ein Jahr so gut läuft, dann sollte mann nicht zu viel dran ändern - außer der bekannten Maßnahme, nämlich festlegen, was passiert wenn der Brief bei jemandem "verschwindet" bezw wenn sich jemand partout nicht meldet.
Wenn mir etwas zu teuer ist, lass ichs sein. Ganz einfach. Wir werden so oder so sicherlich Leute vergrätzen, aber ich denke, dass Ganze muss auch mal ein Ende haben und wir werden jetzt nach der grad laufenden Abstimmung noch eine machen nach dem Muster in meinem Blog, zu dem ihr noch Verbesserungsvorschläge machen könnt. 60 Leute mit 60 Meinungen sind nicht unter einen Hut zu bekommen, und die Vorschläge von nicht Beteiligten haben hier offensichtlich alles eher verwirrend gemacht, auch wenn sie an sich überlegenswert und auch sinnvoll waren.
Also als Patentante des Rundbriefes sage ich jetzt jedenfalls klar: wen das Auslandsporto stört, der muss für sich privat ne Lösung finden. Alles andere lässt sich finden.
Shalom! RamblingRose