Rundbrief -päckchen 2008

Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Zitat geschrieben von antasa
Hi,

gerade habe ich festgestellt, dass ich ganz schön weit nach hinten gekickt wurde, dabei war ich eigentlich noch rechtzeitig wieder hier.
Find ich schon schade! Mein Rechner spinnt zur Zeit und somit kann ich nicht immer kommen. Bei mir ist der Brief trotzdem nie hängengeblieben.
Leute schon solange, bevor sie an der Reihe sind rauszukicken finde ich nicht so toll!
Parallel den nächsten anfragen würde auch reichen, so würde der Brief auch nicht stocken!

Will mich ja jetzt nict zu weit aus dem Fenster lehnen .... aber müsstest ja irgendwo weiter vorn wieder eingeschoben werden....

Haben grad mal gesucht, wurdest auf Seite 7-8 nach hinten geschoben.....
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Vielleicht sollte man da einfach mal eine Regel festlegen, bis wann man sich definitv gemeldet haben muss, um nicht zurück versetzt zu werden, z.B. wenn noch 5 Personen vor einem stehen. Und auch um wieviel man zurück gesetzt wird. Das sollte dann grundsätzlich so gehandhabt werden ...

LG feigenblatt
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Feigenblatt,

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und schliesse mich ihm an!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich waere auch fuer Feigenblatts Vorschlag und wuerde dann fuer so etwas wie "3 Leute vor einem spaetestens melden" plaedieren (reicht doch im Prinzip voellig, der Brief bleibt doch lediglich haengen, wenn man sich noch nicht gemeldet hat, wenn der direkte Vorgaenger den Brief bereits hat), ansonsten wird man um 5 Leute (entspricht so ca. 3 Wochen wuerde ich schaetzen) nach hinten verschoben. Dann ist man aus dem durchschnittlichen Urlaub auch wieder da und kann sich melden .

Ich finde auch, dass es antasa recht hart getroffen hat und man sie weiter vorne wieder einschieben sollte.

feigenblatt

Danke für euren Zuspruch. Also ich würde sagen, wenn man an Position 5 angelangt ist, sollte man sich gemeldet haben, ansonsten wird um 5 Positonen zurück versetzt. Nach zweimaligem Versetzten hintereinander wird man ganz aus der Liste gelöscht. Ist das okay für euch? Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie wir das bekannt machen können, vielleicht mit einem Rundbrief-Regeln-Thread, der dann allerdings nicht als grossartige Kommunikations-Plattform genutzt werden sollte. Oda???

LG feigenblatt
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

bin zwar erst hier hereingerutscht aber finde ich absolut ok @ feigenblatt

PS: keine Sorge, bin gaaaaaanz weit hinten nr. 75

feigenblatt

An Rempel-Rundbrief-Rose (Lady RRR):
machst du das dann in Zukunft so, bzw. bist du damit auch einverstanden. Schließlich hast du hier sozusagen die Patenschaft übernommen und ich möchte dich ungern übergehen.

LG feigenblatt
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Ich find die Idee auch super.... Wobei, was ist aus dem ganz ans Ende der Liste schieben geworden?? Wäre das das 2. Mal??

Vielleicht könnte man die "endgültigen" Regeln mal komplett zusammenfassen Also was passiert wann und wenn und wie ....

Würde es klasse finden, wenn man diese "Regeln" dann an den Anfang dieses Threads schreiben könnte. Das würde es wohl auch für alle Neuen einfacher und übersichtlicher machen.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

wer, ich???? also ich richte mich da nach Euch, der Rundbrief ist ja Sache von uns allen. Ich hatte nur ein bisschen zu viel Zeit und hab dann öfter was neu aufgelistet.
Dass antasa so weit nach hinten geschoben wurde, hatte ja nur den Grund, dass sie seit über einem Monat nicht mehr im Forum war. Und ich denke nach wie vor, dass die Rücksichtnahme auf um die 70 andere es rechtfertigt, da auch mal rigoros zu sein. Ich jedenfalls hab ja gesagt: Wenn ich mal 4 Wochen nicht im Forum bin, muss ich krank sein oder inhaftiert und dann könnt ihr mich auch nach hinten kicken.

Eventuell kann antasa auf Möhres Platz? Ich würde meinen aber auch zur Verfügung stellen, sozusagen als Wiedergutmachung fürs Wegrempeln...

Aber als "Patentante des Rundbriefs" würde ich das Formulieren der Regeln übernehmen. Ich fang mal damit an in meinem Blog und ihr könnt ja gucken und da dann Verbesserungsvorschläge posten... Idee????
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Sie kann doch auch an ihren ursprünglichen Platz (oder eben nah ran) und alle rutschen einfach eins nach hinten...

Also einen Platz weiter zu rutschen, sollte niemanden groß stören oder?
Herkunft: Hannover

belascoh

eigentlich hiess es mal, wer sich dann doch noch rechtzeitig meldet, wird auf seinen alten platz zurückgeschoben!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmmm, Naja, so alle 4 Wochen mal vorbeischauen ist ja auch net grad die "feine greene Art"
und dann noch mosern

vlG Lapismuc

belascoh

möchte dich mal sehen, wenn du i-net probleme hast oder mal richtig krank wirst!

antasa hatte den brief schonmal und es gab keine probleme und sie war bisher auch immer ein aktives forumsmitglied! darum darf sie jetzt auch ruhig hier rummosern, wie du das nennst!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

OK, Du hast recht, und wer recht hat Zahlt ne Runde

vlG Lapismuc

belascoh

kriegst bei deiner nächsten schatzkistenbestellung ne portion überraschung mit dazu!