Unglaublich ... Ich oute mich hier mal - ich habe ne Weile für ein Testinstitut "gearbeitet", dass die Deutsche Post überprüft. Bzw. die Postboten usw. Wurde von der Post damit beauftragt. Aus dem Grund kenn ich mich auch gut mit den Nachverpackungen aus.
Generell gilt: alles, was - unabsichtlich oder nicht - von der Post geöffnet wurde oder versehentlich aufgegange ist, wird entsprechend markiert und nachverpackt. Das heißt, dass es in eine neue Tüte kommt (zumindest in diesem Fall hätte es so sein müssen). Darauf ein Aufkleber, dass nachverpackt wurde.
Hier würde ich nur zwei Worte sagen. Diebischer Briefträger! Oder es hat Dir jemand aus dem Briefkasten geklaut, geöffnet und wieder reingesteckt. Aber das ist wohl eher abwegig.
Aus eigener Erfahrung - es bringt GAR NICHTS sich bei der Postfiliale zu beschweren. Das geht da zum einen Ohr rein, zum anderen aber gleich wieder raus. Die haben mit den Briefträgern einfach nichts zu tun bzw. auch nichts zu sagen.
Wende Dich an die Hotline der Post: Telefon: 01802 - 33 33 (6 cent / Anruf)
Die nehmen Dich ernst und werden auch überprüfen, werd der entsprechende Briefträger an dem Tag war.
Ich hab mich schon öfter beschwert (haben einen DIN A5-Briefkasten und bekommen auch Sachen wie die GEO fein säuberlich mind. 5x gefaltet in den Kasten gestopft. Der Hinweis auf unseren Zeitungsschlitz in der Tür wird dabei öfter mal überlesen) und es hat immer zumindest ne Entschuldigung gegeben. Mehrmals auch schon schriftlich - immer mit dem Hinweis, dass es Konsequenzen für den entsprechenden Briefträger geben wird. Auch schon 2x Briefmarken als Wiedergutmachung
Wenn Du noch keine Bilder gemacht hast - mach welche und schick Sie denen per mail. Ansonsten werden die Dich nach dem Zustand bzw. der Größe Deines Briefkastens fragen usw.
Sag mal was draus geworden ist bitte ...
lg
sandra
p.s. Es ist nicht jeder Briefträger sch.... Wohl aber die, die eine GEO 5x falten oder den Samenrundbrief klauen wollen
edit...
warum ich weiß, dass die Beschwerde bei der Post was bringt. Ich merke anhand von Zeitungen/Katalogen immer, wann "unser" normaler Breifträger in Urlaub ist. Wenn es hakt, gibt es halt wieder ne Beschwerde. Spät. nach der 2. Beschwerde klappt es - auch wenn es der gleiche Briefträger ist. Das beeindruckendste war aber ein Ersatz-Postbote letztes Jahr. Wir bekommen jeden Tag mind. 2 Briefe (geschäftl. usw) Nach damals 3 Beschwerden sehr kurz hintereinander bekamen wir plötzlich keine Post mehr. Sehr ungewöhnlich, kann ja aber vorkommen. Um so ungewöhnlicher das das über eine Woche anhielt. Und kurz darauf hatten wir dann über 20 Briefe. Unser richtiger Briefträger drückte mir die in die Hand und meinte, dass sie wohl in den letzten Tagen nicht zugestellt wurden. Und hat sich dafür entschuldigt.
Also - auch Briefträger können "streiken"