Rundbrief -päckchen 2008

 
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008

Stephan.CAT

zwei mal ist mir das ganze passiert, daß ein Brief oder Päckchen abhanden gekommen ist, das letzte mal bei ebay als ich eine neue Grafikkarte ersteigert hatte, kam auch nix an.Der Verkäufer hat nachgeforscht aber nix gefunden, Gott seidank war das Paket Versichert hab so mein Geld wiederbekommen also mach dir keine Vorwürfe
Vieleicht liegt der in irgendeiner Postfiliale die dicht macht.Es kommen oft erst Briefe nach 30 Jahren an
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Heike , mach dir mal keine Sorgen , jeder weiß das die Post, sind ja schließlich zwei verschiedene Unternehmen im Spiel , D + I, manchmal schlampt, und das in Deutschland ebenso wie auch in Italien .
Könnte auch sein das das Päckchen verunfallt ist, dann dauert die Wiederherstellung und Weitersendung lange . Wenn sie es überhaupt wieder herstellen, kommt darauf an wo das passiert sein könnte . In Deutschland repwrieren sie Briefe und Päckchen, aber das dauert Wochen, die Sachen gehen in eine Zentralstelle , die sich darauf spezialisiert hat, sowas zu tun.,
Habe auch mal einen Brief erst nach 6 Wochen bekommen , innerhalb von Berlin, die Zentralstelle sitzt natürlich ganz weit von Berlin entfernt , ging dort aber hin.zur Reparatur . Kam dann in einem Plastikumschlag neu adressiert bei mir an .
Die Post geht oft seltsame und wundersame Wege . lassen wir ihr noch etwas Zeit .
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Zitat geschrieben von Stephan.CAT

Vieleicht liegt der in irgendeiner Postfiliale die dicht macht.Es kommen oft erst Briefe nach 30 Jahren an




.....................
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Bei den Tonnen Post, die da jeden Tag bewegt werden, MUSS einfach mal was wegkommen.... dass es jetzt uns erwischt hat, ist eben Pech.
Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt, wenn ich was verschickt hab. Zwei mal sind Bücher vom amazon marketplace angeblich nicht angekommen, aber es wurde im Nachhinein deutlich, dass sich da die Käufer lediglich die Gutschrift erschlichen haben .
Also Karstens Vorschlag, wir warten noch ein bisschen und schicken dann neu los find ich gut.
Aber was wird mit Dona, die da in Italien sitzt und sich so drauf gefreut hat?
Da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen!

Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007

ThelastExit

Zitat geschrieben von RamblingRose

Also Karstens Vorschlag, wir warten noch ein bisschen und schicken dann neu los find ich gut.
Aber was wird mit Dona, die da in Italien sitzt und sich so drauf gefreut hat?
Da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen!



dann sollte nciht ich der erste sein der den ersatzbrief bekommt, sondern eben donna.

sie kann da ja nichts dafür das was weg kommt.
wobei ich echt glaube das es durch das osterwochenende zu starken verzögerungen kommt.
ich habe in deutschland schon oft erlebt das päckchen/warensendungen usw doch etwas länger dauern (besonders bei waren und büchersendungen)

weiß jetzt nicht wie die preise für ein paket nach italien sind, aber vieleicht sollte man da drüber nachdenken den rundbrief ins ausland nur als pakt zu vershcicken, dann ist es auch nachforschbar wo es verblieben ist.

event kann dann der wo im ausland sitzt die differenz in blüten an den versender schicken oder so....
*nur mal so als gedanken anstoß einwerfen will*

ThelastExit der sich wünscht das donna den originalen rundbrief bekommt
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

dann bin ich jetzt mal gespannt, wann donna den schatzkistenbrief bekommt, war ja nur ein kleiner umschlag diesmal, aber auch schon am dienstag losgeschickt!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

vielleicht streiken ja jetzt donnas postboten, nach ihrem auftritt dort im amt!
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7620
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Rundbrief ?

Gruß Rainer
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

DonnaLeon

Rundbrief hängt im Nirwana..... oder wo auch immer....



DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

und der kleine schatzkistenbrief???
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

DonnaLeon

Nein Karsten, auch der nicht.


DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Ich hätte einen Vorschlag wie Donna zukünftig ihre Post zuverlässiger bekommen könnte.

Als Spediteur haben wir einen Linienverkehr nach Italien. Wenn die Sendungen für Donna über mich laufen würden könte ich sie "in Service" mit runterschicken. Der betreffende LKW ist immer DO/FR bei unserem Partner in Donnas nähe. Donna könnte ihre WE-Einkäufe in Pistoia tätigen und bei der Gelegenheit ihr Päckchen dort abholen.
In der Gegenrichtung würde es genauso gehen. Donna müßte das (Sammel)-Paket bis Freitag bei unserem Partner abgeben. Es wäre dann MO bei mir und ich würde die Sendung / en an den/die Empfänger weiterleiten.

Was denkt ihr darüber ?
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008

tubanges

Also ich find die Idee klasse!
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Guten Morgen,
kann mich nur anschliessen!
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Trucker,

Deine Idee ist wirklich fantastisch ...da weiss ich gar nicht so richtig, was ich sagen soll....



Aber:

Sollte der Rundbrief wirklich nicht bis Freitag bei mir auftauchen und Karsten einen neuen zusammenstellen, dann möchte ich mich ausklinken.

Die wartende Green-Gemeinde hat jetzt so lange mit mir gehofft und gewartet... Dafür möchte ich "Danke" sagen und diese Geduld möchte ich nicht überstrapazieren

Ich kann zwar nix persönlich dafür, daß der Brief so lange unterwegs ist oder vielleicht sogar verschollen ist. Aber sicherlich werden alle verstehen, wie das an meinen Nerven zerrt. Auch wenn ich das hier mit lockeren Sprüchen überspielt habe; inzwischen hat sich meine Freude auf den Brief in Wut und Frust gewandelt....



Ich würde mir daher wünschen, daß es mit Hilfe der Schatzkiste am nächsten Montag mit neuem Schwung und Freude weiter geht.....

Sollte der alte Brief bei mir irgendwann mal auftauchen, dann würde ich mich natürlich sofort melden.



DonnaLeon

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.