Jacke, klick mal bitte auf mein Profil - guck Dir mein Geburtsdatum an und dann guck Dir mal Deine Schriftgröße an... Meinst Du, das schaffe ich zu lesen?
Wir besprechen das gerade in der Moderation, allerdings sind wir uns ziemlich einig, dass ein Pfand von 5 bis 10 Euro niemanden abhält - sondern eher das Gefühl: püh, ich hab ja gezahlt, jetzt kann ich den auch behalten im schlimmsten Fall verschärft. Auf jeden Pfand der höher ist, habe ich nach jeder Menge Erfahrung mit Menschen im Internet keinen Bock. So gut ist meine Rechtsschutz nicht.
Und alle, die über unsere "dumme Gutgläubigkeit" im Bezug auf den Rundbrief lästern, sollten sich vielleicht selbst mal an die Nase packen, ob sie nicht vielleicht selbst schon Infos und Fotos von sich hier im Netz preisgegeben haben und sich deshalb hier ein bisschen weit aus dem Fenster lehnen.
Klar können wir die Regeln weiter verschärfen, aber die endgültige Sicherheit wird es nicht geben. Dann müssen wir das ganze Projekt einstampfen, um Schnorrer und Diebe aufzuhalten, denn irgendein Schlupfloch gibt es immer.
P.S. Meine ganz persönliche Meinung ist übrigens, dass Renommee als Kriterium durchaus eine Option gewesen wäre, aber nachdem manche User wirklich jedes Makrofoto bewerten und nicht nur hilfreiche oder interessante Beiträge, fällt die Option auch hinten runter.
edit: Gerade gesehen - Jacke schreib wie der Wind, die Tausend sind nah.