Hallo,
das der Rundbrief schon wieder verschwunden ist, ist echt schlimm. Und das sich Bengale nicht meldet um zu sagen, was los ist auch. Hatte auch viel gespendet und beim letzten Mal haben noch ganz viele Sachen dazugelegt.
Der Vorschlag mit den 50 Euro ist nicht so toll. Erstmal sind die Bedenken von Canica, die das dann verwalten muss und zweitens für mich als Student, der jeden einzelnen Euro umdreht und trotzdem am Ende des Monats zu wenig hat, nicht machbar. 50,- Euro ist zwar abschreckend, aber für mich wäre es zu viel, auch wenn es nur für kurze Zeit wäre. Ähnlich wird es den Hartz 4 Leuten sicher auch gehen.
@Canica: Was mich jetzt mal interessieren würde, ist ob du die Adresse von Bengale hast und du die an jemanden weitergeben könntest, der in der Nähe wohnt und dieser Bengale einen Besuch abstatten kann.
Was mir noch einfällt, als Alternative zu den 50,-Euro, wäre bevor jemand mitmacht, muss er eine Kopie des Personalausweises an Canica schicken. Darauf müssten ja korrekte Daten sein um diese Person ausfindig zu machen.
Außerdem könnte man von jedem, einmalig, wenn er mitmachen möchte, eine Gebühr von 5,- Euro verlangen, der dann in einer Kasse gesammelt wird und in solchen Fällen dazu genutzt werden kann einen neuen Rundbrief auf die Beine zu stellen.
Am "Selbstbedienungsladen" wie Canica das so schön beschrieben hat, ändert das halt leider auch nichts. Ich fände es dennoch total schade, wenn es den Brief nicht mehr gäbe, weil er dauernd verschwindet.
Viele Grüße
... und ich drück die Daumen, dass Bengale ihn doch noch losschickt
Sunnii