Rundbrief 2011-in Winterpause

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die Adresse von dem letzten "Verlierer" hatte ich auch. Nachdem ich eine Postkarte hingeschickt hatte, hat sich der-/diejenige nochmal gemeldet. Aufgetaucht ist der Rundbrief davon auch nicht.
Abwarten - bevor wir jetzt alle Panik schieben.

Rouge

Mir geht's da wie pokkadis - ich steuere samentechnisch auch immer genug für den Rundbrief bei, so daß mir GG auch ziemlich auf's Dach steigen würde, wenn ich dann auch noch Geld hinterlegen muß ... abgesehen davon, wenn der dann TROTZDEM immer noch verschwindet, macht's langsam keinen Spaß mehr ...

Und beim letzten Verschwinden waren ja wohl 2 User beteiligt - eine(r), der schon länger dabei ist/war und ein Newbie (beide sind im übrigen seitdem nicht mehr on ) ... ich weiß - ehrlich gesagt - ja auch nicht, was man noch an Regeln einführen/ändern kann, daß der Brief / das Päckchen nicht alle 1/2 Jahre diesen macht

(und ich hatte mich schon so auf die Gemüse-Samen gefreut ) ... wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt: Bengale, wo bist Du?!?!?!?!?

Canica

Ja, gut, wie auch immer - wir könnten aber kaum Regeln für die einen einführen, die dann für einzelne nicht gelten. Jetzt lasst uns bitte abwarten - um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob es überhaupt weitergehen soll mit dem Selbstbedienungsladen Rundbrief.
Herkunft: Zeven

Starletfever

Man das ist ja ärgerlich.
Aber es kann ja auch wirklich etwas passiert sein. Der User hatte nen Unfall oder sonst irgendwas schlimmes.... Oder ich glaub mal wieder zu viel an das Gute im Menschen...
Herkunft: Wien

Sorenja

Ohje nicht schon wieder

Ich würde auch sagen, dass noch abgewartet wird. Bengale hat sich ja sehr über den Brief gefreut und klang nicht so als hätte sie fiese Hintergedanken... Wer weiß was passiert ist...
Hoffentlich taucht er wieder auf. Ich partizipier ja nur von deiner Organisation, Canica, und ich bin schon sehr verärgert und genervt.... Warten wir erst noch ab bis wir auszucken okay?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hmm, sie war lt. Profil gestern online, hat sie sich bei jemanden gemeldet?
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

das der Rundbrief schon wieder verschwunden ist, ist echt schlimm. Und das sich Bengale nicht meldet um zu sagen, was los ist auch. Hatte auch viel gespendet und beim letzten Mal haben noch ganz viele Sachen dazugelegt.

Der Vorschlag mit den 50 Euro ist nicht so toll. Erstmal sind die Bedenken von Canica, die das dann verwalten muss und zweitens für mich als Student, der jeden einzelnen Euro umdreht und trotzdem am Ende des Monats zu wenig hat, nicht machbar. 50,- Euro ist zwar abschreckend, aber für mich wäre es zu viel, auch wenn es nur für kurze Zeit wäre. Ähnlich wird es den Hartz 4 Leuten sicher auch gehen.

@Canica: Was mich jetzt mal interessieren würde, ist ob du die Adresse von Bengale hast und du die an jemanden weitergeben könntest, der in der Nähe wohnt und dieser Bengale einen Besuch abstatten kann.

Was mir noch einfällt, als Alternative zu den 50,-Euro, wäre bevor jemand mitmacht, muss er eine Kopie des Personalausweises an Canica schicken. Darauf müssten ja korrekte Daten sein um diese Person ausfindig zu machen.

Außerdem könnte man von jedem, einmalig, wenn er mitmachen möchte, eine Gebühr von 5,- Euro verlangen, der dann in einer Kasse gesammelt wird und in solchen Fällen dazu genutzt werden kann einen neuen Rundbrief auf die Beine zu stellen.
Am "Selbstbedienungsladen" wie Canica das so schön beschrieben hat, ändert das halt leider auch nichts. Ich fände es dennoch total schade, wenn es den Brief nicht mehr gäbe, weil er dauernd verschwindet.

Viele Grüße
... und ich drück die Daumen, dass Bengale ihn doch noch losschickt
Sunnii

Canica

Meine PN an Bengale wurde abgeholt, aber nicht beanwortet. Ich versuche es jetzt mal mit der Post... vielleicht bewegt sich dann was.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Na ja, ein bißchen verärgert bin ich auch. Hatte auch einiges gespendet.
Ich kann jetzt eigentlich nur hoffen, dass das Ganze bald geklärt ist und
es eine (hoffentlich positive und plausible ) Erklärung für diesen Stop
gibt.

Ausserdem denke ich, dass eine andere Regelung gefunden werden kann,
mit der (fast) alle einverstanden sind. Nach reichlicher Überlegung bin ich
auf die Idee gekommen, wenn der Rundbrief, wenn er nicht nach einer vorher
vereinbarten Frist weitergeschickt wird, eine Anzeige wegen
Diebstahl oder Unterschlagung droht.
Auch wenn das jetzt vielleicht eine Nummer zu hart klingt, aber das
wäre schon eine Abschreckung.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich das umsetzen lässt und ob es überhaupt
möglich ist. Aber was anderes ist mir noch nicht eingefallen.

Der Rundbrief an sich ist eine wirklich tolle Sache und ich würde mir wünschen, dass es
ihn weiterhin gibt!

Black_Desire

Diebstahl .. ich weiß nicht ob das rechtlich so gesehen wird, denn hat der Brief einen Besitzer?
Unterschlagung könnte da wohl eher passen.

Ich mach zwar nicht mit, aber ich könnte ....... ( manche Dinge denkt man besser) , wenn ich sehe wie sich Leute an dem was hier auf die Beine gestellt wurde bereichern
Die Unverschämtheit sich nicht mal zu äussern ist eigentlich kaum mehr zu überbieten.

Nick74

Ela,

wenn die teilnehmenden User sich darauf einigen würden, das der Rundbrief
"offiziell" Green24 gehört, dann könnte es klappen
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Ja ich weiß, 50 EUR ist 'ne Menge Holz, ich hab die 50 EUR ja aber auch nur als Beispiel für den Pfand gemeint. Und das Canica ja dann das Bankwechselrisiko etc. hat, hab ich nicht dran gedacht, ebenso wenig wie an diejenigen, die im Vorfeld ja schon bereits mit ihren Samenspenden zum Rundbrief beigetragen haben. Da habt ihr natürlich Recht, auch, was dann die ehrlichen betrifft, die sich den "Abschreckpfand" nicht leisten können. SORRY War halt nur 'ne spontane Idee von mir mit dem Pfandvorschlag. Mit der Anzeigendrohung wäre zwar auch 'ne gute Abschreckungsmaßnahme, nur falls es denn wirklich mal zum Tragen kommen sollte, wie sieht es dann mit der Umsetzbarkeit aus? Da kämen doch sicherlich auch Kosten auf green24 im Vorfeld erst einmal zu, wenn man es denn dann bis zum bitteren Ende durchziehen will (wenn man halt mal vom schlimmsten Fall ausgeht). Ich find's einfach super schade, daß hier überhaupt über sowas nachgedacht werden muß und die Rundbriefverschlepper sollten sich sowas von schämen Ich glaub, ich sag erstmal besser nix mehr zu einer solch unehrlichen Vorgehensweise den anderen gegenüber, nicht daß ich mich noch im Ton vergreife Ich drück euch fest die Daumen, daß der Rundbrief wieder auftaucht und auch künftig erhalten bleibt!

Nick74

Jacke,

ich denke mal, dass wenn bei jemanden ein Strafantrag ins Haus flattert, wird
er es sich nochmal überlegen, ob er den Rundbrief wirklich behalten möchte
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hallo,

ich bin hier auch immer nur stille Mitleserin gewesen bisher, weil ich die ganze Sache super interessant und spannend finde und es immer so schön zu lesen ist, wenn sich jemand ganz doll über den Brief freut.
Sollte sich da wirklich jemand dran bereichern wollen, wie es in der Vergangenheit ja anscheinend immer wieder geschehen ist, finde ich das unfassbar. Da steckt so viel Liebe, Arbeit und Geld drin - das einfach auszunutzen ist dermaßen unverschämt, dass mir die Luft wegbleibt.
Ich sehe aber auch leider keine Möglichkeit, das definitiv zu verhindern Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sowas einfach net passiert, weil man es sich selbst überhaupt nicht vorstellen kann.
Ich hoffe inständig, dass er wieder auftaucht und drücke euch alle Daumen und Zehen die ich habe!

LG
Martina

Nick74

Ich hatte den Rundbrief auch schon hier gehabt und ich muss ganz ehrlich sagen,
dass der Wert davon schon etwas höher anzusiedeln ist. Was da alles drin ist, das ist die
wahre Wucht! Gerade die exotischen Samen sind ja nicht gerade günstig.
Und bei geschätzten 250 Samentütchen....rechne... (pro Tütchen 2,-) wären das schlappe
500,- Wahrscheinlich auch mehr