ja, die loggia gefällt den epis extrem gut, die gehen alle ab wie harry keine direkte sonne, dafür einen bullenhitze tagsüber und schön luftig nachts, immer leicht feuchte erde... so soll es sein
Hi Nick,
von den Eukalyptus bin ich mehr als begeistert. Habe mal vor zwei Wochen zwei extra gestellt. Die beiden bekamen dann richtig große Töpfe und wurden nach draußen verfrachtet, einfach zum schauen, ob sie besser oder langsamer wachsen. Die anderen sind im Gewächshaus geblieben. Der Unterschied ist enorm, was so ein bisschen Erde und Frischluft ausmacht...
schau mal, vom letzten Usertreffen im Westpark, eines von den zweien habe ich vor den Schnecken retten können
Aber die Farbe ist der Wahnsinn, das Blau auf dem Foto kommt net so gut rüber, es ist mehr ein ganz tiefes Enzianblau. Beim Salvia patens 'Mexico' hatte ich auch dieses intensive Blau
Immer und immer hab ich hier reingeschaut und auf was Blaues gewartet!
Ich nenn die Farbe blitzeblau!
Schön, dass es einer der kleinen geschafft hat! Bei mir blühen auch zwei, drei. Die Mutterpflanze hat zwar im Frühjahr brav ausgetrieben, jetzt schaut sie aber eher mager aus.
Die scheinen wirklich eher nur zweijährig zu sein, leider.
Danke für's Zeigen!
@Rouge: Und was ist mit deinem? Haben den die Schnecken erwischt?
huhu annewenk, guck mal, was der oxypetalum macht
ach, und lilchen, dein epistecki (war das ne kaiserin?...denk) steht auch schon eingetopft und treibt aus, den anderen kriegt meine mutter, sie weiß nur noch nix von ihrem glück
mucci, hätt ich nur auch so ne hübsche blaue blume genommen, dieses blau ist ja sagenhaft.