Rückmeldungen/ Erfolgsmeldungen 2009

Black_Desire

Die kleine Dioscorea sylvatica (Samen von Gysmo) übt schon mal das ranken... ....
Dioscorea sylvatica.jpg
Dioscorea sylvatica.jpg (445.95 KB)
Dioscorea sylvatica.jpg

Koralle

Für Donna Leon: so sieht die Brugsi AR jetzt aus:
Gruß
Connie
2009-08-26 012.jpg
2009-08-26 012.jpg (368.23 KB)
2009-08-26 012.jpg
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

als Absenker oder Baby hab ich sie von aceituna erhalten und nu ist sie schon schön prall und rund geworden
PICT0611.JPG
PICT0611.JPG (216.96 KB)
PICT0611.JPG
PICT0612.JPG
PICT0612.JPG (205.5 KB)
PICT0612.JPG
Herkunft: Oberbayern

Buntspecht

4-facher Nachwuchs bei meiner 1-jährigen Amaryllis! Der scheint's im schönen Oberbayern zu gefallen!
4 Nebenzwiebeln.JPG
4 Nebenzwiebeln.JPG (305.27 KB)
4 Nebenzwiebeln.JPG

Rhoendistel

@ Jura

nachdem sich monatelang nix gerührt hat, darf ich mich über einen neuen Trieb an deiner Cambria freuen!

@ Ute

Endlich haben sich meine Tomaten gerötet. Eine der ersten Sorten, waren die kleinen Pflänzchen von dir! Und schmecken, hmmmmmmmmm, bzw. haben z. Teil geschmeckt

@ SchwarzeLilie

Lilchen, guck mal, was aus deinen Buntnesselsteckis geworden ist. Die wachsen wie dolle!
Buntnessel v. SchwarzeLilie.JPG
Buntnessel v. SchwarzeLilie.JPG (565.85 KB)
Buntnessel v. SchwarzeLilie.JPG
Coctailtomaten von Ute.JPG
Coctailtomaten von Ute.JPG (454.38 KB)
Coctailtomaten von Ute.JPG
Cambria v. Jura.JPG
Cambria v. Jura.JPG (95.39 KB)
Cambria v. Jura.JPG
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo Distelchen

Das freut mich hab Dir ja gesagt die sind ein schönes Unkraut
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Distelchen
Schön, dass sie sich nun bei dir eingelebt hat. Nun mag sie schön wachsen und auch bald blühen. Meione hatte ich mit dem Gewäöchshaus fast gehimmelt. Der neue Trieb ist auch nicht größer und die alten waren mir da drin verbrannt. Aber die haben ja einen eisernen Willen.

LG Jura
Herkunft: München

Lilith

@Distelchen
Die Ceropegia woodii hat sich super eingelebt, hab schon die ersten Triebe wieder abgeschnitten da sie zu lang geworden sind.. Außerdem blüht sie leider kann ich kein Foto zeigen da sie bei GG in der Exwohnung hängt - der hat die besseren Bedingungen für die Sukkulenten.

@Weihnachtswichtel
Die Topftomate Yellow Canary wirft Früchte ohne Ende.. ich glaub, ich hab seit über einen Monat keine Tomaten mehr gekauft ..und Mama hat auch schon Lieferung bekommen. Vielen Vielen Dank.. die wird nächstes Jahr auf jedenfall wieder ausgesät

@Rinny
Der bunte Benni hat gut gewurzelt & wächst nun munter auf meiner Fensterbank. Leider hat's der curly trotz Sonderbehandlung nicht geschafft

..bei den anderen Sachen muss ich mal inspizieren & v.a. GG anhauen Fotos davon zu machen damit ich die Wachstumserfolge auch präsentieren kann

LG alex
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Liebe Seline = Elisabeth,

schau mal ich hab von deinem Geschenk schon viele Absenker gemacht und konnte viele schon verschenken und auch viele einpflanzen, und nu schau mal, was aus 2 deiner Absenker für ne große Familie geworden ist

Weitere stehen zum bewurzeln im nem dunklen Becher und dort haben wir gemerkt, fühlen sie sich wohl, wenn der Becher dunkel ist und immer ausreichend H2O - bisher sind alle gewurzelt = 3 x HOLZ KLOPFEN
PICT0604.JPG
PICT0604.JPG (155.43 KB)
PICT0604.JPG
PICT0603.JPG
PICT0603.JPG (174.53 KB)
PICT0603.JPG
PICT0601.JPG
PICT0601.JPG (186.58 KB)
PICT0601.JPG
PICT0600.JPG
PICT0600.JPG (203.97 KB)
PICT0600.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Konnte grad heute wieder ne gute Bekannte/Freundin mit nem Basilikum Absenker "beglücken" und sie weiß es noch nicht, nächste Woche bekommt sie noch einen

Danke noch mal für die Absenker Seline, und das ich soviel Erfolg damit habe

Rhoendistel

@Lilith

Das sind ja tolle Nachrichten . Meine Leuchterblume hat leider schon seit 3 Jahren nicht mehr geblüht. Ich freue mich für dich!

@marcu

Guck mal, was deine zwei Hibiskusstecklinge machen
Steckis v. marcu.JPG
Steckis v. marcu.JPG (562.67 KB)
Steckis v. marcu.JPG
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo liebe Ute!

Du schreibst mit so viel Begeisterung, dass ich mit auch riesig mitfreue!!!
Es tut gut zu wissen, dass sich jemand über so eine "Kleinigkeit" so freuen kann!

Danke für Deine Rückmeldung!!!!

Recht liebe Grüße!
Seline (Elisabeth)

Ritterstern

Huhu Alex(Lilith)

nach langer Geduld...... Wurzeln wann kommt ihr endlich??? ......... hat es sich letztendlich gelohnt .....er wächst.... und wächst..... und wächst

Grüßli Lidi
Kletterficus.JPG
Kletterficus.JPG (1.1 MB)
Kletterficus.JPG

Ritterstern

.......und Dieter .....das ist aus deinen Adenium obesum Samen geworden

.....die drei schönsten wurden zum Fotoshoting geladen .......und machen eine gute Figur

Grüßli Lidi
Adenium 2.JPG
Adenium 2.JPG (792.58 KB)
Adenium 2.JPG
Adenium 1.JPG
Adenium 1.JPG (1.07 MB)
Adenium 1.JPG
Herkunft: München

Lilith

Lidi, der macht sich ja toll bei dir .. und es freut mich sehr, dass du es geschafft hast, die Zicke zum Bewurzeln zu kriegen.. Wenn er mal gewurzelt hat, dann explodiert das Teil förmlich (merkst du ja auch schon ) .. und das ist erst der Anfang.. dat wird noch schlimmer *gg* Besorg ihm bald ein Rankgitter - da steht er voll drauf