Rosenbäumchen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Rosenbäumchen

 · 
Gepostet: 22.05.2006 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo, hab mal eine Frage:
Habe heute einRosenbäumchen geschenkt bekommen . Nun hab ich ja keinen Beetgarten: Kann man es auch im Kübel halten? Es steht in einem ca. 15-20 cm Topf und ungefähr 35-40 cm hoch. Ist noch in so einer Plastetüte, wie vom Blumehandel. Und was muss ich beachten?

Danke im Voraus
olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rosenbäumchen

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 15:31 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von olielch
Hallo, hab mal eine Frage:
Habe heute einRosenbäumchen geschenkt bekommen . Nun hab ich ja keinen Beetgarten: Kann man es auch im Kübel halten? Es steht in einem ca. 15-20 cm Topf und ungefähr 35-40 cm hoch. Ist noch in so einer Plastetüte, wie vom Blumehandel. Und was muss ich beachten?

Danke im Voraus
olielch



Aber sicher kannst du dein Rosenbäumchen auch im Kübel halten. Setze es in einem großen Topf (Durchmesser mindestens 30-40cm), der möglichst hoch ist, versehe den Topf mit Wasserabzugslöchern, gib eine gute Drainage hinein. Setze das Bäumchen nicht höher und nicht tiefer, als es im alten Topf steht. Regelmäßig düngen, aber nicht länger als bis Ende Juli, weil sonst die Frosthärte leidet. Im Winter muss der Topf evt. zusätzlich eingepackt werden, damit er nicht durchfriert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Rosenbäumchen

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 18:51 Uhr  ·  #3
Vielen DANK, habe es schon umgepflanzt.

olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.