Juniperus Communis - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Juniperus Communis

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragJuniperus CommunisDi 19 Jul, 2011 23:28
Hey,will aus meinem Juniperus Communis einen Bonsai machen,aber habe dooferweise in meiner Dummheit erstmal meinen Baum "Totgejint" also ich habe am unteren Stammende einen größeren Rundumring die Rinde entfernt und abgeschliffen :S Ich möchte aber das dieser Baum erhalten bleibt,und meine einzige möglichkeit bleibt abmoosen oder Steckling,aber wie funktioniert das,und geht das bei Wacholder überhaupt???Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen,denn man erkennt das er schon drunter leidet.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Aug, 2011 12:35
kannst du vlt mal ein bild davon rein stellen?
dann könnte man sich ein bild davon machen
ist das eher in erd nähe oder so mitten drin?
beim wacholder ist das abmoosen genau wie bei anderen bäumen auch,aber wacholder wurzelt leider nicht soooo gut wie bei anderen bäumen,beeil dich aber mit dem abmoosen,also tüte mit moos drin,sonst ist er im bonsaihimmel!
wenn du nähmlich die saftbahen durchtrennt hast,sieht es schlecht aus :/

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gemeiner Wacholder - Juniperus communis von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4348

Mi 25 Feb, 2015 10:31

von Fuchs Neuester Beitrag

Wacholder - Juniperus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1 Antworten

1

1340

Mi 25 Feb, 2015 13:32

von firemouse Neuester Beitrag

Was ist das? Juniperus media 'Pfitzeriana' von Helianthus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

285

Fr 01 Mär, 2019 9:12

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wachholder (Juniperus) selber ziehen ? von DonnaLeon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

12264

So 08 Apr, 2012 10:40

von firemouse Neuester Beitrag

Chinesischer Wacholder - Juniperus chinensis von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5146

Mi 25 Feb, 2015 10:51

Westamerikanischer Wacholder - Juniperus occidentalis von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3846

Mi 25 Feb, 2015 11:44

Welche Pflanze? Juniperus Kriech-Wacholder von vitom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3640

So 25 Apr, 2010 23:11

von eisenfee Neuester Beitrag

Rocky-Mountain-Wacholder - Juniperus scopulorum von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3868

Mi 25 Feb, 2015 11:15

Juniperus scopulorum Blue Arrow - Raketenwacholder giftig? von tobierlangen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2326

Mi 10 Mai, 2017 18:42

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wacholder Juniperus squamata 'Meyeri´ - "Rettung"? von KeRo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4213

Mo 03 Jun, 2013 13:06

von C.S. Neuester Beitrag