Ampelpflanze rot blühend – aber welche? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ampelpflanze rot blühend – aber welche?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Um welche Zimmerpflanze handelt es sich hier?

Ich habe den Ableger von jemandem geschenkt bekommen, der selbst nicht so genau weiß, was er da hat. Die Mutterpflanze wird als Ampelpflanze gehalten, hat ca. 40 cm lange Ranken und blüht rot, ähnlich dem Aeschynanthus oder einer Columnea.

Die Blätter sind dunkelgrün, schmal, lang, glatt und nicht behaart. Die Blattpaare stehen ungewöhnlich weit auseinander.

Liebe Grüße
Maleika
Bilder über Ampelpflanze rot blühend – aber welche? von So 31 Jul, 2011 10:32 Uhr
werbinich 1.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Blüten: 0
BeitragSo 31 Jul, 2011 12:03
Hallo,
so ohne Foto der Blüte finde ich es nciht leicht.
Evtl. ist es ein Kußmäulchen, Nematanthus.
Und daß die Blätter so weit auseinander stehen könnte evtl. an Lichtmangel liegen.
LG
Ursula
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (1)
Blüten: 2761
BeitragSo 31 Jul, 2011 12:16
Vielleicht eine Schamblume/Aeschynanthus?
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSo 31 Jul, 2011 20:24
was in Richtung Dischidia evtl?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blühend im Oktober von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1593

So 31 Okt, 2010 13:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Strauch blühend von strauchliebhaber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1379

Mi 02 Mai, 2012 17:42

von Beatty Neuester Beitrag

Blumenkästen ganzjährig blühend von Muhme Rumpumpel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

6736

Do 03 Sep, 2009 8:39

von Muhme Rumpumpel Neuester Beitrag

Blumenzwiebeln blühend umsetzen?? von fourseasons, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

1218

Di 07 Mär, 2017 18:26

von Roadrunner Neuester Beitrag

Blühend, wenig Licht und Luftfeuchtigkeit? von Racker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3915

Fr 30 Okt, 2009 21:08

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4205

Mo 04 Mai, 2009 17:28

von marcu Neuester Beitrag

Kreta Pflanze blühend - Petromarula pinnata von Seyrlehner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2419

Fr 21 Dez, 2012 18:40

von Seyrlehner Neuester Beitrag

Name von Grünpflanze, nicht blühend? Dracaena fragrans Comp. von insist, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2562

So 27 Jun, 2010 12:26

von ZiFron Neuester Beitrag

Neue Ampelpflanze-Aechynanthus von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4152

Fr 29 Feb, 2008 18:18

von itschi Neuester Beitrag

Meine grüne Ampelpflanze.... von lady2033, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1914

Do 20 Okt, 2011 15:20

von Beatty Neuester Beitrag