Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 16:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe dieses Insekt vor meinem Fenster entdeckt, als es sich für die Wildbienenhölzer interessierte.
Anschließend flog es freundlicherweise kurz herein um sich fotografieren zu lassen.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Habe schon das Wildbienen-Arten-Lexikon auf wildbiene.com durchforstet, aber nichts gefunden.
SAM_0085.jpg
SAM_0085.jpg (1.25 MB)
SAM_0085.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 16:25 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 16:58 Uhr  ·  #3
danke für den tipp. konnte sie bislang leider noch nicht finden. aber die schlupfwespen sehen ihr sehr ähnlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.