Hornspäne gefunden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

Ich hab auf dem Boden unserer Garage einen Sack mit Hornspänen gefunden. Mein erster Gedanke war, warum hier liegen lassen, wenn man den auch verbrauchen kann? Aber leider weiß ich nicht wofür man den speziell nimmt. Eignet der sich auch für die Musa Basjoo, also macht der sauren Boden? Ich kenn mich in der Düngerkunde nicht so richtig aus.

Kann mir von euch einer weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
Philip
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 10:18 Uhr  ·  #2
Ich mache Hornspäne immer mit in die Erde, wenn ich Tomaten und Paprika und solche Sachen im Frühjahr eintopfe. Du musst den aber nicht aufbrauchen, der hält sich auch, wenn er trocken gelagert wird.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 10:26 Uhr  ·  #3
Also sind die Hornspäne eher für einen sauren Boden? Und somit auch für Musas geeignet?

Ja ich wollt den Sack ja auch nicht gleich auf einmal aufbrauchen, aber was man da hat kann man ja auch gebrauchen oder nicht?

Außerdem werde ich den wenn, dann auch nur für die Musa verwenden, dass die dieses Jahr nicht wieder nur 1,50 m groß wird sondern noch vieeeeeeel grüßer. [-o<

Wieviel nimmt man denn da eigentlich?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 10:34 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 11:01 Uhr  ·  #5
Bei mir sollte das eigentlich ins Freiland, um die Musa Basjoo zu düngen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 11:06 Uhr  ·  #6
Ja, du kannst für deine Basjoo Hornspäne nehmen ... die mögen die sogar sehr gern!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hornspäne gefunden

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 11:36 Uhr  ·  #7
Ok, danke für die Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.