Hummelnest in Sofa - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt
aussaatwettbewerb

Hummelnest in Sofa

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
OfflineVanessa huhu
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHummelnest in SofaFr 06 Mai, 2011 20:00
Hallo... ich brauche dringend Hilfe, denn bei uns hat sich eine Hummel in einem alten Sofa in unserem Garten eingenistet und zupft jetzt die ganze Wolle etc. heraus und jetzt sind sogar schon kleine Hummeln geschlüpft und das Nest vergrößert sich rasend schnell...!! Außerdem sind in Zwischenräumen vom Nest plötzlich irgentwelche Larven oder Maden und ich weiß nicht ob die zu diesen Hummeln gehören oder so. :shock:
Ich denke, es handelt sich um Wiesenhummeln... Was kann ich da tun?
Bitte helft mir! [-o<
Danke, Vanessa :)
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragFr 06 Mai, 2011 20:34
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragFr 06 Mai, 2011 20:54
Hallo,
Also, wenn das Sofa den Winter über draussen stand, könntest Du die Hummeln nicht einfach da wohnen lassen? Sie sind wirklich SEHR wertvoll...
Magst Du mal ein Bild einstellen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 07 Mai, 2011 7:30
Ich würde mich freuen wenn sich Hummeln zu meinem Garten gesellen. So wertvoll kann das Sofa ja net sein, wenns den ganzen Winter draußen stand.

Lass der Natur freien Lauf und den Hummeln den Lebensraum den sie sich bei dir gesucht haben.

PS: Jedes JAhr nisten sich in meinem Rolladenkasten Bienen ein. Ich hab noch nie ein Nest weggemacht, und solange die sich da wohl fühlen, können die da wohnen bleiben.

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist es ein Hummelnest? Nein, Fruchtkörper von Schleimpilz von ConnyB, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

912

Fr 04 Aug, 2017 16:58

von Silberfisch Neuester Beitrag

Knoten-Kissen für Hund, Katz oder fürs Sofa von MarsuPilami, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4244

So 19 Apr, 2015 17:52

von Linny2014 Neuester Beitrag