welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Schönen guten Morgen in die Runde!
Bin ein absoluter 'Neuling' im Forum und möchte euch als Erstes sagen, dass ich es toll finde, was ihr hier "zu bieten habt". Habe mir schon viel Nützliches erlesen.
Nun zu meiner Frage: Suche seit einiger Zeit (gefühlte 2 Std. :cry: ) nach dem Namen dieser Pflanze. Habe sie vor Kurzem erstanden und möchte sie richtig pflegen.
Freue mich über jeden Tipp, damit 'sie' es gut bei mir hat!
Besten Dank im Voraus,
Moni
Bilder über welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta' von Do 14 Apr, 2011 9:20 Uhr
Hängepflanze 01.JPG
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDo 14 Apr, 2011 9:27
Hallo Moni,
Du hast da eine Hoya carnosa 'compacta'. ;-) Hübsche Pflanze.

Pflegeanleitungen findest Du en masse, unter anderem haben wir hier auf einen Hoya-Stammtisch.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragDo 14 Apr, 2011 9:27
Hallo Moni und herzlich willkommen im Forum! :mrgreen: :D

Deine Pflanze ist eine Hoya carnosa compacta Bilder und Fotos zu Hoya carnosa compacta bei Google. :wink:

Pflegetipps gibt's hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=438
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragsuper, wie schnell ihr seid!!!Do 14 Apr, 2011 9:40
Hut ab :lol: , herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

Habe früher schon einige Hoya bella gehabt, wusste nicht, dass diese zu der Gattung zählt; dann steht ja nun der richtigen Pflege nix mehr im Weg!

wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag,
werde mich jetzt mal schlau machen........

lieben Gruss
Moni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta von hyazinthe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2814

Mi 11 Mär, 2009 21:31

von itschi Neuester Beitrag

Was bin ich - Hoya carnosa compacta von Nici73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4791

Mi 17 Jun, 2009 6:50

von Indigogirl Neuester Beitrag

Hängepflanze mit gekräuselten Blättern! hoya compacta von Nelsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2137

Sa 19 Feb, 2011 19:23

von Nelsen Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Hoya carnosa von GreenSonja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1302

Do 02 Aug, 2012 13:29

von Peg01 Neuester Beitrag

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1840

Do 02 Aug, 2007 11:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

496

Mo 22 Mai, 2017 19:53

von Crip Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1937

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3956

Fr 01 Feb, 2008 10:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4292

So 04 Mai, 2008 19:20

von Taddy Neuester Beitrag

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa von monk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2434

Di 19 Jan, 2010 21:04

von monk Neuester Beitrag