Hallo, kennt mich noch wer?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war vor etwa drei einhalb Jahren mal eine Weile recht aktiv hier, und wollte mal schauen ob ich mich wieder eingliedern kann Ich kann mich noch gut an Mel erinnern, wohl wegen dem kurzen namen, ansonsten aber habe ich nicht mehr so viele Namen im Kopf

Ich habe zu der Zeit viele kleine Sämlinge gezogen, mich aber dann recht weit zurückgezogen, da mir Handschuh lästig sind und ich bedenken hatte mich mit Toxoplasmose aus der erde zu infizieren, denn ich war schwanger, gleich zwei Mal in der Zeit. Nun sind meine beiden kinder 1 und 3 Jahre und der Balkon ist seit dem februar auch einem echt tollen Garten gewichen, was wohl für mich der Hauptgrund ist, dass ich mich hier wieder rühre, denn den Garten möchte ich schön gestalten, auf dem Balkon war ich in den letzten 2 Jahren eher zurückhaltend, da ich das bisschen Platz für meine Kinder nicht völlig verbauen wollte, aber nun sind da knappe 100m², dahinter der Spielplatz so dass ich keine eigenen Spielgeräte brauche, da konnte ich schon nicht wiederstehen und habe einiges an Samen geholt, bald will ich auch los beeren und so holen, aber da will ich mich nun erst mal belesen, was da für mich in Frage kommt und was wann gepflanzt wird.

So nun will ich erst mal schauen ob ich mich hier wieder zurecht finde, hat sich ja doch ganz schön kräftig verändert hier...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 17:01 Uhr  ·  #2
Zuerst habe ich überlegt, aber als ich deine Signatur gesehen habe, konnte ich mich wieder gut erinnern...

Willkommen zurück!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 17:48 Uhr  ·  #3
... nö, dazu bin ich zu neu hier
aber schön, dass du den Weg zurück gefunden hast,
daher von mir ein Welcome (back)

Aber ich kenn jemanden aus nem Online-Game, mit dem selben Namen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 18:14 Uhr  ·  #4
Na aber klar doch kennen wir dich hier noch!

Schön, dass du wieder da bist- willkommen zurück!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 18:23 Uhr  ·  #5
Schön das du wieder da bist. Welcome back.
Ich denke du wirst ganz fix wieder reinfinden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 18:59 Uhr  ·  #6
hallo Lylala,

ich bin noch nicht so lang da, aber ich bin auch aus dem Augsburger Raum. Nördlicher Landkreis
Willkommen zurück
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 22:00 Uhr  ·  #7
hallo Lylala,
bin auch aus Augschburg!
He - dann wären wir schon mehrere
wenns mal draußen schöner ist:
wie wärs mit einem Treff im BoGa oder im Kräutergärtlein am Roten Tor?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 12.03.2011 - 21:11 Uhr  ·  #8
Der botanische Garten ist schön, lohnt sich besonders, wenn die Samen heranreifen, denn das Sammeln von Samen zum privaten gebrauch ist ausdrücklich erlaubt
Der Kräutergarten ist ja leider häufig sehr abgeerntet. Ich wohne allerdings nicht mehr in der Stadt selber, sondern im Umland, aber pendle mit meinen Kindern jeden Tag rein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 12.03.2011 - 21:21 Uhr  ·  #9
Spät aber besser als nie!

Ich musste auch erst etwas kramen, aber klar kenn ich dich noch!

Schön, dass du wieder da bist


Soll ich jetzt schreiben: Einmal Greenie - immer Greenie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 14.03.2011 - 13:57 Uhr  ·  #10
Ja da ist wohl was dran, wobei ich nicht mehr ganz soviele Zimmerzüchtungen habe, zur Zeit nur die die vor drei Jahren anfingen (eine Avocado, mehrere Zitruspflänzchen) neu sind so eine gelockte Grünlilie und ein paar weiter Zitruspflänzchen aus dem letzten Sommer, da hat mein Mann mir die Samen von seinem Chef mitgebracht, dessen Büroorange hatte Früchte und die hatten die Samen schon bewurzelt in der Frucht, bzw sie kamen aus der Frucht raus, da musste ich einfach pflanzen Ach ja und es sind noch Weihnachtskaktenen dazugekommen, aber die habe ich nun alle zusammen in einem Topf

Der Nachteil an Energiesparwohnungen ist für Pflanzen leider die dreifachverglasung + riesen Fenster die man zum Sichtschutz einfach mit Vorhängen bestücken muss, mein Drachenbaum hat schon ganz blasse Blätter und ich befürchte, dass er das nicht auf dauer überlebt, aber immerhin habe ich mir schon ganz viele Samen für draußen besorgt, allerdings hauptsächlich so klassische, die ich noch von meiner Oma kenne.

@ MarsuPilami
aus welchem onlinespiel denn? Also wenn es auch mit Pflanzen verschiedener Art zu tun hat und sich um den Server 40,42 oder 44 handelt, dann bekenne ich mich schuldig, da bin ich mit diesem Nick auch unterwegs, außerdem bin ich mit diesem Nick noch bei der Brettspielwelt angemeldet, aber nur sehr selten aktiv.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hallo, kennt mich noch wer?

 · 
Gepostet: 14.03.2011 - 17:56 Uhr  ·  #11
Huch, ein Pflanzen-Online-Game? nöööö, kenn ich so auf Anhieb gar keins aber vielleicht verrätst du es uns? (aber nicht so ein Pflanzen-auf-dem-Feld-Anbauspiel oder so was?)
Hab aber gestern auch festgestellt, dass ich da was durcheinandergebracht gebracht habe*peinlich*; der Nick ist doch ein wenig anders, sorry

P.S. ich meinte übrigens Cabal, falls das wer kennt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.