Bio-Physalis - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bio-Physalis

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBio-PhysalisSa 18 Sep, 2010 22:45
Hab vor ein paar Tagen einen Bericht in der Zeitung über eine Landwirt in Oberösterreich gelesen, der statt Getreide, Physalis-Felder hat und er 1600kg im Jahr erntet. Mir fiel dazu nur meine eigene, sehr bescheidene Pflanze im Garten ein und wurde neugierig. War bis jetzt immer der Meinung, dass bei uns die Physalis nicht so richtig wachsen und die Importe aus dem Ausland doch die besseren Früchte sind.
Also besuchte ich den nächstgelegenen Sparsupermarkt und dort gabs tatsächlich die beschriebenen Früchte zu kaufen. Zuhause hab ich sie dann meinen Freund gezeigt und wir Beide haben alle ratzeputz aufgefuttert. Nicht nur, dass sie 2-3mal so groß waren wie Importierte ... sie waren soooooooooooooo lecker! :-#) Werd mir nochmals welche kaufen und ein paar Kerne aufheben und mal probieren ob bei mir im Garten etwas werden.
Übrigens hier ist der ganze Bericht: http://www.nachrichten.at/ratgeber/esse ... 115,463073
und Foto von einer Monster-Bio-Physalis gibts auch noch :D
Bilder über Bio-Physalis von Sa 18 Sep, 2010 22:45 Uhr
physalis.jpg
OfflineGast
BeitragSo 19 Sep, 2010 8:04
Mann, ist die riiiiiesig!!! Kompliment zur Monster-Frucht!

Und wenn die dann auch wirklich so gut schmecken wie sie aussehen... hmmmmm!!! Dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege.
Aber Bio-Physalis... Und so groß! Vielleicht schneiden sich einige deutsche Bio-Bauern auch 'ne Scheibe davon ab. Hoffentlich! [-o< [-o<
Wo genau hast du die denn gekauft? Würde ja auch mal gerne so 'ne Frucht probieren. Geschmackserlebnis hoch zehn, so wie du das beschreibst.
Bin ja sonst nicht so für Physalis. "Auf Dauer mir zu sauer." :xx:
Aber so? Warum eigentlich nicht? :-k

Aber schreib mal, wo du die her hast. Würde mich mal interessieren.

Monster-Physalis... Ich bin immer noch sprachlos... Da sieht man wieder, was Bio alles schafft!
Das ist ja zum Fressen!!! :-#) :-#) :-#)

Henrike
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 19 Sep, 2010 8:49
Niiiiiiiiiiiiiiiicht schlecht, nicht schlecht :-#= An deiner Stelle würde ich mir ne ganze Menge an Samen rauspulen ( reicht ja schon von einer Frucht und davon bekommste ja schon ne ganze Menge Samen raus :| Dann kannst du nächstes Jahr deine eigene kleine Plantage machen und dann gleich berichten, ob die ganauso schnell/langsam wachsen wie die "normalen" physalis, oder ob die Pflanzen größer kleiner etc. sind wie normal und wenn du das mit dem Bio aufrecht erhalten willst ( befasse mich selbst nich so damit) dann müsstest du halt dementsprechend Erde und Dünger wählen ^^ Viel Glück schonmal und Guten Appetit ^^
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
BeitragSo 19 Sep, 2010 9:41
Henrike,
hab die Früchte bei Interspar (Wels, OÖ) und Eurospar (Grieskirchen, OÖ) gekauft. Die Spargruppe hat da so eine Produktserie die "Natur Pur" heißt und unter dem Namen werden sie verkauft, aber glaube kaum, daß man in Deutschland diese bekommt. Echt schade!
... und sauer schmecken sie auf keine Fall, würds sie als fruchtig süß beschreiben. Aja, sind alle sooo riesig.

Exotic 15,
die ersten Samen liegen schon auf dem Tassenwärmer von der Kaffeemaschine zum trocknen. Hab auch schon überlegt ob ich das Feld bzw. den Bauern ausfindig mache (meine Verwandtschaft wohnt eh in der Gegend) und frage, ob ich 2-3 Pflanzen haben könnte.
Alles bei mir im Garten was irgendwann gegessen wird, ist bio. Mein Freund beschäftigt sich hobbymäßig mit Bodenkultur und ich mit allem was wächst.
Hab schon Anzuchten aus herkömmlichen Physalis probiert, aber das klappte nicht wirklich und auch die Ernte von die fertigen Pflanze aus dem Baumarkt war nicht zufriedenstellend.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Physalis von JJ, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 376 Antworten

1 ... 24, 25, 26

376

69914

So 04 Mär, 2012 16:03

von Bellamona Neuester Beitrag

Was ist das?-Physalis von Jayy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3301

Do 17 Apr, 2008 17:36

von Jayy Neuester Beitrag

Physalis von Mausezahn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3294

So 11 Mai, 2008 8:10

von nazareno Neuester Beitrag

Physalis?- Ja! von Danisahne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2248

Do 31 Jul, 2008 20:39

von Danisahne Neuester Beitrag

Was ist das ? - Physalis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1371

Di 12 Jul, 2011 16:04

von Dulda Neuester Beitrag

Physalis von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1280

So 23 Okt, 2011 14:39

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Physalis von Gärtner Tulpe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1161

So 01 Apr, 2012 16:20

von resa30 Neuester Beitrag

Was ist das? - Physalis von Locke_der_gärtner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

670

Mo 13 Mai, 2013 20:13

von Locke_der_gärtner Neuester Beitrag

Physalis- Andenfrucht von pflanzenfreund, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

5441

Di 17 Nov, 2009 20:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Physalis - Lichtkeimer??? von Kiroro, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

15909

Di 07 Feb, 2017 16:47

von Helxine Neuester Beitrag