Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben?

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 21:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe im moment die "naturblaue" Kornblume und auch eine rosa Variante bei mir (die waren beide in einer Schmetterlingsmischung)- aber welche Farben gibt es denn noch?
ICh hab jetzt schon rote und noch weisse gesehen- aber:
WO BEKOMM ICH DIE?

Welche Farben gibts noch? Bitte helft mir, ich find die so superschön

Und- wann und wie kann ich Samen von meinen Kornblumen nehmen? Wie sehen die aus? Erkenne ich die Samen als Laie?

danke

Conny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben?

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 22:07 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben?

 · 
Gepostet: 12.07.2010 - 07:58 Uhr  ·  #3
Einige Zeit nachdem eine Blüte verblüht ist sind die Samen reif. Schneide so eine Blüte und schüttel sie in einem Brief oder so aus. Dann hast du Samen die du das nächste Jahr aussäen kannst.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben?

 · 
Gepostet: 12.07.2010 - 08:11 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.