Wer bin ich? Peperomia obtusifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Wer bin ich? Peperomia obtusifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer bin ich? Peperomia obtusifoliaSo 27 Jun, 2010 13:23
Hallo,

mein erstes Posting in diesem Forum (nach langem interessierten Mitlesen ;-)).

Wir haben eine PFlanze bekommen, die wir gar nicht einordnen können.
Kann uns da jemand helfen?

Im Anhang die Fotos...

Gruss,
kleiner grüner Finger
Bilder über Wer bin ich? Peperomia obtusifolia von So 27 Jun, 2010 13:23 Uhr
unbekannt2.jpg
unbekannt1.jpg
unbekannt3.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragSo 27 Jun, 2010 13:35
Hallo,

das müsste ein Zwergpfeffer sein - Peperomia obtusifolia Bilder und Fotos zu Peperomia obtusifolia bei Google. :wink:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=609

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :D
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Jun, 2010 14:06
Hallöle,

das ging ja superschnell ;-)

Vielen Dank (in beiderlei Hinsicht...)

Gruss,
kleiner grüner Finger

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Peperomia? Welche? Peperomia obtusifolia von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2694

Sa 07 Mär, 2009 14:21

von UteWe Neuester Beitrag

Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia von Cia83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4533

Fr 17 Aug, 2012 9:44

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Peperomia obtusifolia von JanniJS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1771

Sa 23 Mär, 2013 10:44

von Hortus 1 Neuester Beitrag

...Pfefferstrauch? - Peperomia obtusifolia von ulalisa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

844

Do 15 Jan, 2015 19:57

von ulalisa Neuester Beitrag

Ist das ein Pfeffer? Peperomia Obtusifolia 'Variegata' von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4500

So 30 Dez, 2007 13:46

von Gast Neuester Beitrag

Geschenk ohne Name?-Peperomia obtusifolia von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

950

Sa 28 Jun, 2008 17:05

von Yaksini Neuester Beitrag

welche pflanze? Peperomia obtusifolia von dolli1987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1474

So 13 Mai, 2012 20:25

von gudrun Neuester Beitrag

Geschenk bestimmen....Peperomia obtusifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

882

Mi 19 Sep, 2012 12:54

von MarsuPilami Neuester Beitrag

welche pflanze ist das ?? Peperomia obtusifolia von Finn23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

567

Mo 30 Dez, 2013 2:08

von Finn23 Neuester Beitrag

Peperomia obtusifolia Zierpfeffer vermehren von Lennox2009, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

801

So 24 Feb, 2019 13:30

von Lennox2009 Neuester Beitrag