Liebstöckel so schlaff & Minze hat bräunliche Flecken - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Liebstöckel so schlaff & Minze hat bräunliche Flecken

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Offlinewichtgast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

also ich habe dieses Frühjahr angefangen eine Passion für einen eigenen Kräutergarten zu entwickeln.
Am Markt habe ich mir ein paar Kräuter gekauft und sie umgetopft. jetzt ist es aber so:
1. der Liebstöckel ha, nach ein paar Tagen kräftig zu stehen, entschieden schlaff herunterzuhängen. Heißt das, dass ich ihn zurückschneiden soll? Soll ich ihm helfen und stützen?

2.bekommt meine Minze eigenartige weiß-braune Flecken, zwar noch sehr spärlich, aber ich fürchte es breitet sich aus. Kann es sein dass das Spuren von Läusen oder ähnliches sind?

Ich freu mich schon auf eure Beiträge,

lg wicht
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
BeitragDi 15 Jun, 2010 14:21
Wie feucht stehen denn deine Kräuter?
Und an was für einem Standort?

Ich habe das gefühl das die falssch stehen und/oder zu feucht sind...bei dem Schadbild auf der Minze könnte es sich um Mehltau handeln...was wiederrum ein Indikator für einen falschen/ zu feuchten Standort wäre.

Und mach bitte Fotos, sonst bleibt das beim Rumgerate... :wink:
OfflineGast
BeitragDi 15 Jun, 2010 14:25
hm... habe gerade einen Liebstöckelbeitrag hier gelesen (vorher nicht entdeckt), da steht der Liebstöckel braucht viel Platz nach unten. Das hat er natürlich in seinem normalgroßen Topf nicht. Ist das der Grund wesshalb er nicht wächst? Wie groß muss der Topf sein? Bitte nicht sagen dass der Liebstöckel nicht als Balkonpflanze geeignet ist, ich habe ihn doch so gern [-o<
Offlinewichtgast
BeitragDi 15 Jun, 2010 14:29
Naja, sie stehen an einem sonnigen Platz, haben aber durch die Regenströme gestern und vorgestern abends sehr viel Wasser bekommen, das können sie aber auch problemlos los werden (d.h. sie stehen nicht im Wasser).
Fotos würde ich gerne machen, geht aber gerade nicht, da meine Kamera verliehen ist.
Azubi
Azubi
BeitragDi 15 Jun, 2010 14:32
ich möcht noch hinzufügen, dass es nicht aussieht wie Mehltau... aber ich schicke ein Foto sobald ich wieder meinen Aparat habe.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

bräunliche Flecken an Tomatenblättern von MrKy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

22492

Mi 07 Jun, 2006 23:10

von MrKy Neuester Beitrag

Minze mit braunen Flecken :( von nims992223, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

119

Mo 12 Okt, 2020 17:05

von nims992223 Neuester Beitrag

Marokkanische Minze. Braune Flecken von Blah123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5138

Fr 21 Apr, 2017 11:23

von Beatty Neuester Beitrag

Oregano und Minze, weißer Staub und Flecken :( von shennie01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

20642

So 28 Jul, 2013 13:38

von firemouse Neuester Beitrag

Oregano & Minze: Helle Flecken/Blattfraß von Frau Garcia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

5173

Do 22 Mai, 2014 14:53

von Frau Garcia Neuester Beitrag

marokk. Minze (mentha spicata var. crispa) gelbe Flecken von Birgit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

11910

Mi 06 Jun, 2007 14:46

von jenny Neuester Beitrag

Nane Minze / Marokkanische Minze überwintern von Borke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1874

Mo 04 Aug, 2014 8:55

von csilla sipos Neuester Beitrag

Liebstöckel von Mo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

8778

Di 18 Mär, 2008 15:30

von Mo Neuester Beitrag

Liebstöckel - Wann? Wo? Wie?----!HILFE!---- von Blümchen1994~*~Gast~*~, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3180

So 28 Okt, 2007 13:32

von RamblingRose Neuester Beitrag

Liebstöckel treibt wieder von sachsen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3505

Sa 08 Nov, 2008 12:45

von sachsen Neuester Beitrag