Strelitzia alba/augusta hat braune trockene Blätter - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Strelitzia alba/augusta hat braune trockene Blätter

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineAudrey Two
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Wie im Titel erwahnt hat meine geliebte Strelitzia ein Problem. Die Blätter fangen an, an den Rändern abzusterben. Sie sind dann trocken, braun und brüchig. Das neue Blatt ist noch kaum ausgerollt und wird schon braun :(
Sie steht im Wohnzimmer und wir heizen durchgehend. Die Erde wird immer rechtzeitg gegossen - ist nie wirklich sehr trocken oder sehr nass. Gedüngt habe ich sie seit dem Kauf (Sommer) 1 mal (mit einer Art Universaldünger in Pulverform). An zwei Blättern hat sie leichte Spinnweben. Ich staube aber auch nie ab. Sonst fällt mir nichts auf an ihr.
Morgen stelle ich sie schon mal näher an das Fenster um ihr noch mehr Licht zu geben.

Hoffe auf Hilfe

Danke!!!

Audrey
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragSa 23 Jan, 2010 18:02
Hast du mal auf Spinnmilben geachtet? Gerade bei trockener Heitzungsluft :-s
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragSa 23 Jan, 2010 18:02
Hallo!

Leichte Spinnweben- das hört sich verdächtig nach Spinnmilben an.
Hast du denn schon mal genau die Blätter unter die Lupe genommen, Ober- und Unterseite?
Wenn Strelitzien warm überwintert werden, sind sie sehr schädlingsanfällig.
Du hast ja weder Zusatzbeleuchtung noch erhöhte Luftfeuchtigkeit oder?
Kannst du vielleicht mal ein Foto reinstellen?
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragdanke für antwort!Fr 29 Jan, 2010 9:57
ja, es ist warm im Zimmer und ich sorgte bisher nicht für extra Luftfeuchtigkeit. ist das wirklich ein möglicher Auslöser? Sollich sprühen oder für indirekte Feuchtigkeit sorgen?
Ob es spinnmilben sind weiß ich nicht. Die Blätter sehen eigentlich zumindest an den gesunden Stellen normal aus. Ich schaue mal im Internet und poste dann die Bilder.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bananenstaude hat braune trockene Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6084

Mo 13 Nov, 2006 15:32

von 8er-moni Neuester Beitrag

Dracena hat braune trockene Blätter von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3029

Mo 26 Mär, 2012 7:37

von Pflanzensim Neuester Beitrag

Braune trockene Blätter bei Phoenix roebbelinii von Priceless, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2180

Sa 08 Okt, 2011 18:23

von Priceless Neuester Beitrag

Braune, trockene Blätter der Howea Forsteriana von EmmaLovesLife, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2147

Mo 21 Mär, 2016 17:04

von EmmaLovesLife Neuester Beitrag

Hainbuche bekommt braune trockene Blätter und wirft sie ab von mmmchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

23893

Di 17 Jul, 2007 21:40

von Niklas Neuester Beitrag

einblatt (spathiphyllum wallisii) braune, trockene Blätter von grünesdäumchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10658

So 07 Mär, 2010 18:26

von nazareno Neuester Beitrag

Mango / Avocado bekommen braune und trockene Blätter von Blind_Zyklop, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4795

So 25 Mär, 2012 8:22

von Blind_Zyklop Neuester Beitrag

strelitzia alba wächst nicht mehr von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1907

Sa 17 Dez, 2011 12:16

von aceituna Neuester Beitrag

Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige von RaimundP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

31677

Mi 10 Nov, 2010 16:42

von allespalme Neuester Beitrag

Thymian - braune trockene Ränder von Epic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1956

Fr 01 Jul, 2011 13:09

von Beatty Neuester Beitrag