Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 19:38 Uhr  ·  #466
Zitat geschrieben von Gast
Hallo !

Schon öfters hab ich hier ein wenig herumspioniert und jetzt hab ich mich angemeldet.

Jetzt müßtest Du Dich bloß noch richtig anmelden, mit Nick und so

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 19:52 Uhr  ·  #467
Hallo Leute,

seit gestern bin ich angemeldet. vor her hab ich immer ganz interessiert mit gelesen was hier so über meine Lieblingspflanzen oder haben möchte Pflanzen geschrieben wurde. hat mich süchtig gemacht.
Freue mich dabei zu sein.

Lieben Gruß Drachen Lady
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 20:08 Uhr  ·  #468
171.jpg
171.jpg (144.02 KB)
171.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 20:13 Uhr  ·  #469
Danke Mörchen und werd ich haben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 23:42 Uhr  ·  #470
Zitat geschrieben von Lapismuc
Jetzt müßtest Du Dich bloß noch richtig anmelden, mit Nick und so

vlG Lapismuc


wenn mich nicht alles täuscht ist er richtig angemeldet, oder ?
herzlich willkommen alle neuen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 00:04 Uhr  ·  #471
@aG und Lapismuc:
ja, würde ich auch sagen, angemeldet ist er, der Robert.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Azubi
Avatar
Herkunft: Salzburg - Flachgau
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 01:12 Uhr  ·  #472
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Bin Familienmanagerin, habe 2 Söhne, einen Mann (die Reihenfolge hat nichts zu sagen ), 3 Igelhäuschen, 4 Vogelhäuschen, 2 Nistkästen und einen Schmetterlingsnistkasten in meinem Garten, der leider durch eine viel zu große Einfahrt, eine zu große Terrasse und ein zu kleines Gartenhaus auf 400 m2 geschrumpft ist . Ich habe etwa 50 Kübelpflanzen und einen Kräutergarten in einer Holzkiste auf der zu großen Terrasse. Meine Lieblingskübelpflanzen sind Engelstrompeten, alle Blaublütigen (Pflanzen), Cannas und Tomaten. Und im Garten sind es - wie außergewöhnlich - die Rosen.
So, das wärs fürs Erste - werd mich hier mal ein wenig umschauen.
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 01:55 Uhr  ·  #473
Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen...

Hi zusammen ich bin lys oder auch Sandra - ganz wies beliebt.

Meine Vorliebe gilt der Naturheilkunde (und dem Kochen ) und damit den Kräutern und so sieht es hier auch aus. Viele kleine Töpfchen mit vielen mehrheitlich unscheinbaren aber dafür umso stärker duftenden Kräuter-Strubbelköpfen.

Ansonsten hab ich viel Arbeit vor mir denn obwohl ich Naturgärten mag ist der Garten der zum neuen Haus gehört sehr vernachlässigt worden vom Vorbesitzer - dem Schmetterlingsflieder nach zu urteilen seit mehr als 10 Jahren.

Tja ansonsten sagt insbesondere mein Mann von mir daß man mir nix grünes in die Hand geben darf weils sonst das wuchern anfängt.

So das wars erstmal vom kleinen Kräuterhexlein lys
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 06:51 Uhr  ·  #474
Zitat geschrieben von Maranta
@aG und Lapismuc:
ja, würde ich auch sagen, angemeldet ist er, der Robert.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

A ha, dann ist Gast sein Nick, Naja, wenn's schee macht
dann nochmal herzlich Wilkommen bei den Greenen

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 07:00 Uhr  ·  #475
Hallo Elfi4

Ein herzliches Willkommen bei den 'verrückten' Greenen
Bist ja ein sauberes Madl, würde man hier so sagen und irgendwie hab' ich's Gefühl, wir kennen uns schon, so Cannamäßig und keine Angst um die zu große Terrasse, die krieg' ma auch noch voll müssen ja net alle blaublütigen drauf
vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Salzburg - Flachgau
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 19:55 Uhr  ·  #476
Vielen Dank, lapismuc !

Aber nachdem ich hier so sehe, dass keiner sein eigenes Foto als Avatar nimmt, hab ich meines auch wieder rausgenommen und anderweitig ersetzt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 20:51 Uhr  ·  #477
Danke für die Begrüßung und auch gleich alle anderen Leidensgenossen begrüßt.

@ Elfi4 wir sind nicht miteinander Verwandt oder so ?

Mir gefallen nämlich ebenfalls die selben Pflanzen und Tomaten wie dir.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 17:29 Uhr  ·  #478
172.jpg
172.jpg (95.29 KB)
172.jpg
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 18:16 Uhr  ·  #479
Hoi so liebe Willkommensgrüße und gleich mit eigens erstellter Grafik...

Dankeschön Möhrchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 01:53 Uhr  ·  #480
Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem angemeldet und möchte mich auch hier vorstellen:
ich bin 26 Jahre alt, Studentin und wohne während des Semesters in Essen, ansonsten bei Aachen. Ich habe schon immer Pflanzen geliebt, schon als Kind verzweifelten meine Eltern, weil ich nicht nur streunende Tiere, sondern auch jede kleine Pflanze mit nach hause brachte
Nun, nachdem ich meine Eltern mit Pflanzen versorgt hatte, habe ich mich im Hause meines Freundes "ausgebreitet", zum Glück konnte ich ihn mit meiner Begeisteung anstecken, so dass es kaum Diskussionen deswegen gibt, im Gegenteil, er muss sich um die Pflänzchen kümmern, während ich in Essen bin...
Da ich soooooooo gerne Neues über Pflanzen in Erfahrung bringe, bin ich während meiner Internet-Recherche öfter auf dieses Forum gestoßen und mich entschieden mich anzumelden, um Erfahrungen auszutuschen, worüber ich mich schon sehr freue!!
Momentan warte ich darauf, dass meine Limquats-Kerne endlich keimen, die ich vor ca. 1 Monat eingesetzt habe...und die Nashi-Kerne...Konnte einfach nicht mehr bis zum Frühling warten

Viele Grüße
Andreea (ee ist kein Tippfehler)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.