Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich bin froh so ein Forum gefunden zu haben mit so vielen Leuten, die so viel mehr wissen als ich und mir hoffentlich gaaanz viele Fragen beantworten können (ein paar konnten sogar schon durch langes Stöbern hier beantwortet werden :D ) ... :wink:

Aber zuerst mal eine Frage, die mir schon sehr sehr lange auf der Seele brennt...

Weiß jemand, was das hier für ein Kaktus ist???

Ich habe vor einiger Zeit einen kleinen ca. 0,5cm langen Kaktusableger ohne Wurzeln vor einem Baumarkt gefunden. In Erde ist er dann sofort angewachsen, wurde länger und länger hat immer neue Ableger bekommen, die irgendwann einfach abgefallen sind und neben dem Topf lagen; diese habe ich wiederum in die Erde gesteckt und immer so weiter... Irgendwann sind die ältesten 3 abgestorben, aber ich bekomme ja ständig neue...
Im Endeffekt ist dann dieses Konstrukt dabei heraus gekommen (siehe Foto)...
Ich finde, das sieht ziemlich merkwürdig aus... :D
Ist es vielleicht eine Art Hängekaktus??

Warte sehnsüchtig auf Anworten!!

Liebe Grüße :wink:
Bilder über Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen... von Do 10 Sep, 2009 20:52 Uhr
IMG_21185.jpg
mein kleiner merwürdiger Kaktus...
Azubi
Azubi
Beitragvergessen...Do 10 Sep, 2009 20:59
Achso ich hatte noch vergessen:
Die Arme sind jeweils ca. 4-7mm dick, werden wie gesagt zwar immer länger, aber nicht dicker...
:wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 10 Sep, 2009 21:02
Hallo,

das sieht ganz nach Aporocactus aus.

Grüße,

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann jemand meinen Kaktus bestimmen? - Stetsonia coryne von Daniel3580, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

696

Mo 24 Feb, 2014 9:15

von Daniel3580 Neuester Beitrag

Kann das jemand bestimmen?? von beschorner86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1568

Fr 24 Jul, 2009 9:58

von beschorner86 Neuester Beitrag

Palmen bestimmen? Kann mir jemand helfen? von sabby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3010

So 19 Sep, 2010 19:19

von Mel Neuester Beitrag

Kann mir jemand diese Kakteen bestimmen? von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2605

Di 28 Feb, 2012 21:37

von Hans Dampf Neuester Beitrag

Kann jemand diese Pflanze bestimmen? von Jürgen67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1272

Mo 14 Mai, 2012 0:04

von Scrooge Neuester Beitrag

Kakteen bestimmen - kann jemand helfen? von Calypso6, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2646

Do 30 Mai, 2013 9:03

von Calypso6 Neuester Beitrag

Kann mir jemand die Pflanze bestimmen? gelöst von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1338

Di 10 Sep, 2013 14:03

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen diesen Bonsai zu bestimmen??? von _fichte_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3056

Sa 25 Aug, 2007 20:22

von Yaksini Neuester Beitrag

Kann jemand diese Kletterpflanze bestimmen ?Trachelospermum von Kiwifan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

6913

Do 15 Okt, 2009 15:14

von Gast Neuester Beitrag

Kann jemand diese Iris-Sorte bestimmen von alija, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2150

Mo 18 Mai, 2009 20:00

von alija Neuester Beitrag