wer ist das?Senecio Himalaya - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

wer ist das?Senecio Himalaya

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragwer ist das?Senecio HimalayaSo 01 Jun, 2008 11:29
Hallo zusammen,

die fand ich bei einer Freundin mal schön, da hat sie mir eine besorgt.
Die ist nun inzwischen fast hüfthoch und sehr kippelig.
Deshalb die Frage, was ist es für eine und kann ich sie durch Stecklinge (in Boden oder Wasser?) vermehren und dann die alte wegtun oder ggf. Rückschnitt versuchen?

Grüße und Danke

Annette
Bilder über wer ist das?Senecio Himalaya von So 01 Jun, 2008 11:29 Uhr
pflanze.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
BeitragSo 01 Jun, 2008 12:10
Hallo!

Ich halte deine Pflanze für eine SENECIO art. Evt. Senecio Himalaya? Soweit ich das von dem Foto her erkennen kann.
Du könntst da Stecklinge machen, die du erstmal einige tage trocknen läßt, und danach in sandiger Anzuchterde bewurzeln kannst!

LG und gutes Gelingen zuckerschneckchen!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Jun, 2008 12:46
jawoll - das ist sie!

Vielen lieben Dank - werde nachher gleich das Messer wetzen - die Pflanze ist nämlich wirklich schön - solange sie klein und buschig ist....

\:D/ :-#= \:D/ :-#= \:D/ :-#=

Grüße Annette :-#)
Azubi
Azubi
BeitragMo 21 Jul, 2008 19:14
:D Hallo
also ich hab auch so eine pflanze - und ich hab jetzt nachgesehen auf dem pflanzenstecker.
www.edencollection.nl
beim punkt "Vetplanten"
da ist sie drinn mit dem namen
Senecio Himalaya - bei meiner steht auch "Mountain Grass dabei.
:P und sie is mir auch nach meinem urlaub jetzt eingegangen :(
Liebe Grüße
Andrea
OfflineGast
BeitragSo 12 Apr, 2009 10:02
Wisst ihr ob diese Pflanze für Katzen giftig ist? Bin nämlich auf verzweifelter Suche, da ich sonst meine neu erworbene Pflanze gleich weiter verschenken kann, wenn ich nix dazu finde.. Ist mir dann zu gefährlich.. ;)

Dankeschön und Liebe Grüße
CORINNA

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? Senecio Himalaya von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5279

Mo 20 Aug, 2007 13:36

von Yaksini Neuester Beitrag

senecio himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

21055

Sa 29 Jan, 2011 19:19

von Gast Neuester Beitrag

Suche Senecio Himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3878

Mo 16 Apr, 2007 10:52

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Däumling?? senecio himalaya von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6624

So 30 Sep, 2007 13:36

von bridget.b Neuester Beitrag

Was ist das für ein Blümelein?-Senecio himalaya von tutuu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4536

Fr 09 Mai, 2008 16:44

von Yaksini Neuester Beitrag

senecio himalaya - stecklingsvermehrung von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

5058

Do 29 Okt, 2009 17:37

Senecio barbertonicus 'Himalaya' von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

7791

Di 16 Nov, 2010 19:28

von sentanza Neuester Beitrag

Senecio Himalaya; giftig? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

10431

Fr 24 Sep, 2010 14:35

was habe ich da gekauft - Senecio 'Himalaya': von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3813

So 21 Jan, 2007 11:28

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was habe ich da gekauft? Senecio Himalaya von gude, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3022

So 18 Jan, 2009 12:23

von lilamamamora Neuester Beitrag