PALMEN - NOT! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

PALMEN - NOT!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPALMEN - NOT!So 01 Feb, 2009 16:24
Hallo Leute,

meine Palme ist mitlerweile seit 2 Jahren in meinem Garten. Lebte immer sehr besond und froh gedeihend.
Im ersten Jahr habe ich wie in der Regel ab -5 °C bzw. -4 °C meine Palme lecker warm eingepackt.
So gings also schön ins Jahr 2008.
Wahrscheinlich haben das alle mitbekommen, dass es in diesem Winter etwas kälter zuging.
In der Regel soll man sie ab -10° C ab dem zweiten Jahr einpacken, doch aus leichtsinnigkeit und unterschätzung des warmen Deutschland bin ich frohen glaubens in den Urlaub gefahren, bis ich irgentwann hörte, dass auch unser kleines Dorf, welches stets den schlechtwetterschwankungen Trotzt ereicht hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Palme sieht übel aus. Trotz der abgefrorenen dunklen Blätter hat sie sich etwas erholt und wieder entkauert.
Laut des Wetterberichts sind die Sibirischen Winde unmittelbar vor uns.
Doch befor ich sie einpacke, will ich ihr noch helfen.

Soll ich nun alle Blätter entfernen oder nur die Spitzen abtragen?
Die unteren Blätter sind fast vollständig verschwärzt. Die oberen nur rändlich und das mittlere ist unversehrt.

Bitte helft mir!

Trachycarpus fortunei- Hanfpalme
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 01 Feb, 2009 17:45
Kannst du vielleicht ein Foto machen?

Es ist normal, dass ab einer gewissen Temperatur die Wedel hinüber sind. Ich musste das leider auch mit ansehen und habe gefragt, ob ich die dran lassen soll oder nicht.

Lass sie noch dran :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic38091.ht ... del#483080

Herzlich Willkommen =D>
Azubi
Azubi
BeitragVielen DankSo 01 Feb, 2009 22:07
Vielen Dank!

Ich habe mir gerade deinen Link angesehen und das Thema durchgelesen.
Also demnach kann ich wohl aufartmen. Sie hat ihre Blätter bei schon nur wenigen + Graden wieder gehoben. =D>
Ich schaue mal, dass ich morgen ein Foto mache, wenn es dann noch nicht dunkel ist.
Azubi
Azubi
BeitragSa 07 Feb, 2009 13:19
So...
Ich hatte einen Augenblick der Sonne für mich und habe die Chance genutzt meine schöne Palme zu fotografioeren.
Mein Vater hat allerdings etwas herumgeschnibbelt.
Ist jedoch nicht wirklich viel:

Ach ja.. unser Garten sieht nur im Winter so aus ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ph1-1-jpg.html]
[/url]

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palmen von Gothmog, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7037

Fr 27 Mai, 2005 3:38

von macpflanz Neuester Beitrag

Palmen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3293

Fr 31 Mär, 2006 13:16

von nimobabe Neuester Beitrag

Palmen von Gargamel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4644

Di 13 Nov, 2007 7:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Palmen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4545

Fr 30 Jul, 2010 19:59

von Mel Neuester Beitrag

PALMEN ? von raimund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1799

Mo 30 Aug, 2010 19:01

von Jürgi Neuester Beitrag

Palmen? von rebeccadewinter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2701

Sa 07 Apr, 2012 19:30

von andi.v.a Neuester Beitrag

Palmen Mix - Samen von Betty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5122

Mi 04 Okt, 2006 10:38

von Betty Neuester Beitrag

Palmen-Findling von swing4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3900

Mo 04 Dez, 2006 16:43

von swing4 Neuester Beitrag

Palmen Keimling von Ameise15, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

11829

So 13 Mai, 2007 1:53

von Oekuss Neuester Beitrag

Wie Palmen düngen? von pyro-ghost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2307

Do 01 Mär, 2007 22:14

von Sonnenscheinchen Neuester Beitrag