verschwunden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

verschwunden

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 20:44 Uhr  ·  #1
hallo leute,
habe heute auf meinem balkon eine seltsame entdeckung gemacht. ich hatte dort einen kleinen plastikblumentopf stehen, in dem ich in die erde einen pflaumenkern gesteckt hatte. da dieser ja die kälte und den winter braucht um keimen zu können. nun zu meiner entdeckung zurück: wollte mir eigentlich nur meine erdbeerpflanze angucken, da bemerke ich, dass nur noch der inhalt des töpfchens mitten auf dem balkon liegt. kerne noch in der erde, aber der plastik blumentopf war verschwunden? ich gehe mal von einem "raub"vogel aus, aber was will ein vögelchen mit einem plastik töpfchen, und wieso schüttet er die erde raus, lässt die kerne in der erde und haut mit dem topf ab? fand das irgendwie seltsam. ist euch auch schon mal soetwas passiert? oder könnt ihr mir sagen, wer mir meinen topf geklaut hat, um selbst etwas anzubauen^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 20:48 Uhr  ·  #2
Hallo Sonnenblümchen,
da ist wohl ein Piepmatz zu faul, sich sein Nest auf normale Weise zu bauen und dachte, daß so ein kompaktes Unterteil wohl ein guter Halt für seine Jungen ist - eben auch etwas extravagantes und solides.
Das war wohl ein "Dieb mit Stil"
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 21:38 Uhr  ·  #3
Um die Jahreszeit bauen Vögel aber keine Nester mehr...
Vielleicht hat der gebuddelt und der Topf ist dabei vom Balkon gefallen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 00:27 Uhr  ·  #4
War doch bloß ein Scherz
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 09:38 Uhr  ·  #5
Hallo sonnenblümchen,
ich stimme lila zu, das ist das naheliegende, aber Ruth liegt überhaupt nicht so daneben, so ein Plastik Topf ist ein hervorragender Wind und Wetterschutz also wenn Du eine Krähe oder ähnliches mit Hut Fliegen siehst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 10:02 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hallo sonnenblümchen,
ich stimme lila zu, das ist das naheliegende, aber Ruth liegt überhaupt nicht so daneben, so ein Plastik Topf ist ein hervorragender Wind und Wetterschutz also wenn Du eine Krähe oder ähnliches mit Hut Fliegen siehst

Oder das Eichhörnchen von Stellariamedia will nicht nur Strümpfe,
sondern auch ein Mützchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 10:06 Uhr  ·  #7
Lila, das könnte durchaus der Fall sein, an dem Fall mußten wir dran bleiben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:17 Uhr  ·  #8
die vorstellung einer krähe mit hut....nicht schlecht. wenn ich sie sehe hohl ich sie vom himmel und frag erst mal nach was das denn sollte. hab nämlich garnicht soooo viele so kleine töpfchen die doofe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:27 Uhr  ·  #9
Als mir im Sommer von der Werkbank eine Flasche Bier "abhanden" kam hatte ich doch glatt meinen Nachbarn in Verdacht. Wenn ich das lese kommen mir doch wieder ganz andere Gedanken.

Allerdings war es bei mir etwas anders, der Inhalt war weg und die Flasche war noch da.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #10
auch nicht schlecht, ne "bier" drossel^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 16:15 Uhr  ·  #11
Das mit der Bierflasche is schon eigenartig, Harald bist Du sicher das Du nicht schon bedudelt warst
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 16:21 Uhr  ·  #12
ich kann mich an nichts mehr erinnern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 16:51 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Pompesel
ich kann mich an nichts mehr erinnern


black out in den Hobelspähnen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 17:43 Uhr  ·  #14
ich mußte grade dran denken, wie ich vor vielen jahren in meinem bad in einem töpfchen irgedwas gesäht hatte und komm eines morgens ins bad, da steht der topf verkehrt rum auf dem untersetzer, sprich, erde nach unten.
da war ich selber schuld, ich schlafwandel manchmal. fragt mich net, was ich dabei wohl geträumt hab...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: verschwunden

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 13:31 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von pokkadis
ich mußte grade dran denken, wie ich vor vielen jahren in meinem bad in einem töpfchen irgedwas gesäht hatte und komm eines morgens ins bad, da steht der topf verkehrt rum auf dem untersetzer, sprich, erde nach unten.
da war ich selber schuld, ich schlafwandel manchmal. fragt mich net, was ich dabei wohl geträumt hab...



LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.