Beratung bei Kräutern im Blumenkasten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Beratung bei Kräutern im Blumenkasten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineSchüler
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
also erstmal was zu meiner Siutaion. Ich bin Schüler, der doch recht gerne sein ödes Pausenbort mit ein paar frischen Kräuter auf peppen würde.
Probleme ich wohne in der Stadt, im Garten etwas anzupflanzen kann man vergessen.
Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, zwei Blumenkästen 80cm lang 15breit und würde ca.10cm tief vor meinem Fenster zu monitieren. Da kommt auch geügend Sonne hin.
Da der Platz begrentzt ist, wollte ich mal fragen was das beste zum pflangen wäre. Ich dachte an so Sachen wie Grässe, Lauch oder dergleichen. Bin allerdings totaler Anfänger in diesem Gebiet, man benöttigt dann ja bestimmt auch platz zwischen den einzelen Kräutern.
In der Stadt wird es ja nicht wirklich kalt und Schnee sieht man - fast- nie. Gibt es da vielleicht ein paar Sachen die auch kühleren Tempratueren die wortwörtliche Klateschulter zeigen?

Mfg Schüler
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
BeitragSo 31 Aug, 2008 15:33
Hallo Schüler!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt schon die ganze Zeit überlegen welche winterharten Gewürze es gibt, aber mir fällt da nichts ein.