Welche Clematis?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mainz - USDA Zone 8a
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Welche Clematis?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit meinen Clematis in den letzten 2 Jahren immer Probleme hatte (habe auch Fotos in dem Beitrag eingestellt). Jetzt schrieb mir Clematis Westphal dass es wohl die Welke sei (glaube ich nicht ganz, zeige Morgen die Fotos einer Gärtnerei). Sie empfahlen mir Clematis der Gruppe viticellas und/oder texensis, da ich Südbalkon habe und die Clematis im Kübel stehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der schönsten Clematis

Ich habe folgende zur Auswahl aufgeschrieben (2 Stück kann ich pflanzen):
Clematis tubulosa cassandra
Clematis viticella abundance
Clematis viticella purpurea plena elegans (die finde ich spitzenklasse)
Clematis Integrifolia arabella

Ich vermute, dass meine Clematis am Mehltau erkrankt waren damals. Alle "alten" Pflanzen sind jetzt im Schrebergarten und dort geht es ihnen gut. Aber ich liebe die Clematis einfach so und möchte sie nicht auf meinem Balkon missen. Ich werde deswegen d.J. gleich zur Vorsorge gegen Mehltau spritzen. Habe das Zeugs schon im Gartencenter gekauft.

Was habt ihr noch für Vorschläge? Morgen fahre ich nach Wiesbaden zu http://rosenwelten.de/

Ist nur ein Katzensprung über die Rheinbrücke für mich

Liebe Grüße, Nicole
Azubi
Avatar
Herkunft: Mainz - USDA Zone 8a
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Clematis?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 08:09 Uhr  ·  #2
Hallo,

tja, schade dass keiner sich mehr gemeldet hat. Ich habe jetzte eine "Polish Spirit" gekauft. Der Händler meinte, dass meine Clematis auf dem Foto am echten Mehltau erkrankt waren. Dagegen kann ich ja was tun.

Hoffentlich wird es was in diesem Jahr!

Gruß, Nicole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.