gelblicher Wurm? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

gelblicher Wurm?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraggelblicher Wurm?So 02 Mär, 2008 16:29
Hi ^^
Bin grade dabei meine Chilis aus der alten Erde rauszuholen und in bessere einzupflanzen.
Dabei hab ich in einem Topf einen gelblichen Wurm, oder eine Raupe gefunden, die sich aus der Erde gewunden hat.
Sie war ca. 3~4mm lang, "fetter" als eine Trauermückenlarve und sah auch eher Madenartig aus.
Ein Foto konnte ich nicht machen, da ich sie schnell platt gemacht hab, da sie ansonsten ganz fix abgehauen wäre.
Gesehen hab ich so ein Tierchen bisher nicht, aber vllt. wisst ihr ja, was es war.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 02 Mär, 2008 16:32
Hallo,

sah das Ding so aus??

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... +Dickmaulrüsslers&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 02 Mär, 2008 16:34
Nicht so ganz.
Etwas kleiner und gelblicher.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

gelblicher Rasen von SnoopySU, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1703

Mi 20 Feb, 2008 10:23

von SnoopySU Neuester Beitrag

wurm im substrat von LeFrosch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1472

Do 12 Jun, 2008 22:39

von baki Neuester Beitrag

Wurm bei Rosen? von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4103

Mo 09 Feb, 2009 13:26

von Ute Neuester Beitrag

Weisser Wurm an Samen von Lubka1974, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1923

Fr 29 Apr, 2011 21:59

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Wurm??? Fadenwurm-Nematoden von anontri, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

16940

Mi 08 Jun, 2011 11:24

von anontri Neuester Beitrag

wurm in bohnenkeimlingen-Bohnenfliege von matthias1986, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1596

So 01 Jun, 2014 9:46

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Schädling/Raupe/Wurm? von Dulph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1444

Di 30 Jun, 2015 4:52

von Dulph Neuester Beitrag

Heute ist der Wurm drin - HILFE von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

2467

Do 04 Sep, 2008 19:43

von Ute Neuester Beitrag

HELP...Was ist das denn für ein Wurm???? Made, Larve??? von tylercleo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

4258

Fr 20 Feb, 2009 15:54

von Billycat Neuester Beitrag

Wurm in Pflanzenübertopf-Dracaena braunii von Mrs-Jingles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2717

Sa 25 Apr, 2009 22:55

von ogalalasioux Neuester Beitrag