Neue Pflanze ohne Namen? Fiederaralie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Neue Pflanze ohne Namen? Fiederaralie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 29
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Leute,

vor zwei Wochen war es wieder mal so weit. Ich konnte an der Gärtnerei nicht vorbeifahren. Immer wieder zieht es mich hinein und immer wieder frage ich mich danach, wo stellt ich die jetzt wieder alle hin.

Eine wunderschöne Pflanze hat jetzt das Hausersche Heim bezogen. Ich hab mich auch erkundigt, wie die Pflanze heißt und wie Sie zu pflegen ist. Aber leider hab ich den Namen wieder vergessen.

Ich glaube irgendwas mit Fieder... wars.

Verschafft meinem Zuwachs bitte ein Namensschildchen. Ich bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön vorab und liebe Grüße
Udo

Jetzt hätte ich doch beinahe die Bilder vergessen. (Irgendwie etwas zerstreut in letzter Zeit)
Bilder über Neue Pflanze ohne Namen? Fiederaralie von So 24 Feb, 2008 12:18 Uhr
pflanze1.jpg
pflanze2.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragSo 24 Feb, 2008 12:34
Ic finde das hat ne´ ähnlichkeit mit Japanischer ahorn!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSo 24 Feb, 2008 12:50
Ich würde sagen, es ist diese hier:

http://www.123-blume.com/roetlichefiederaralie.html

http://www.dghk.net/friends/parser.php? ... nr03biggj3

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zwei Neue ohne Namen von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1105

Mo 22 Jun, 2009 16:43

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Neue Errungenschaften ohne Namen von beatmaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

3476

So 08 Nov, 2009 23:38

von beatmaus Neuester Beitrag

8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4) von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1587

Mi 08 Apr, 2009 18:06

von Einhorn Neuester Beitrag

8 neue Kakteen ohne Namen Teil 2 (Nr 5-8) von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1457

So 12 Apr, 2009 8:44

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1877

Mo 16 Feb, 2009 19:45

von gudrun Neuester Beitrag

Meine neue Mitbewohnerin ohne Namen-Clivia von der-MO, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

939

Di 16 Jun, 2009 12:19

von der-MO Neuester Beitrag

Pflanze ohne Namen-Fatsia japonica von fabs-Mama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5882

Di 22 Mai, 2012 21:52

von fabs-Mama Neuester Beitrag

Pflanze von NP ohne Namen - Beaucarnea recurvata von Andreas1o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

846

Mi 08 Jan, 2014 8:57

von Schnuffy Neuester Beitrag

noch eine pflanze ohne namen! Einblatt von NastjaM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1606

Di 15 Sep, 2009 18:58

von Bugs_Bunny Neuester Beitrag

Noch eine Pflanze ohne Namen - Portulacaria afra von fireboiabc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1001

Do 24 Jul, 2014 16:26

von fireboiabc Neuester Beitrag